Samsung Galaxy S4 — Hoher Akkuverbrauch durch IMS Framework

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2014, 12:46:42 via Website

Hi Leute,
Seit ein paar Tagen ist bei meinem S4 beim Akkuverbrauch der dienst IMS Framework mit ca. 25% immer an erster Stelle.
Ich hab gelesen, dass dies irgendwie mit joyn zusammenhängt, aber das habe ich gar nicht installiert.
Ich habe Android 4.4.2 mit Touchwiz und Vodafone Branding drauf.
Ich dachte, dass die SMS App mit dem integrierten RCS Dienst schuld war, aber auch nach Deaktivierung ist der Verbrauch noch hoch.
Hat jemand eine Idee wo der Dienst herkommt und wie ich ihn wieder los werde?
Mfg
Hendrik

  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 13:27:18 via Website

Habe das gleiche problem
Allerdings mit 55%
2-3mal whats app benutzt heute und der akku ist innerhalb 5 stunden leer.
Vodafon ist der letzte mist. Ich hoffe ein Mitarbeiter dieser nixkönner ließt das!!! Lasst diese scheiß sms app kacke da weg.

Hoffe es antwortet mal jemand der dieses problem lösen konnte.

  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 17:12:57 via Website

In Einstellungen zum weitere Einstellungen, dort oben Joyn Dienste deaktivieren.der haken muss weg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

05.09.2014, 18:04:21 via App

Schau mal in diesem Thread nach.

  • Forum-Beiträge: 22.353

05.09.2014, 18:21:43 via Website

danke für den Link Paddy :)

In verlinktem Thread kann es dann auch bitte weitergehen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel