Google Nexus 5 — W-Lan Verbindungsproblem Nexus 5 -> EasyBox 803

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2014, 23:07:35 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nexus 5. Leider habe kann ich keine Wlan-Verbindung über meine Vodafone EasyBox 803 herstellen. Bei der Verbindung über eine FritzBox, Speedport 504 und im Uni-Netz treten keine Probleme auf. Die Verbindung über die EasyBox ist mit WPA/WPA2 PSK verschlüsselt. Nachdem ich einiges zu Wlan-Problemen beim Nexus 5 gelesen habe, habe ich folgende Dinge erfolglos ausprobiert:
- Nexus 5 neu gestartet
- Router neu gestartet
- Kanal des Wlan-Signals geändert
- keine Verschlüsselung und kein MAC-Adressen-Filter

Wenn ich mit der EasyBox Verbinden will, dann "hängt" der Verbindungsaufbau bei IP-Adresse abrufen/Authentifizierung.
Auf dem Nexus ist momentan Android 4.4.4. Ich möchte äußerst ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Root vornehmen.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand irgendeinen Tipp geben kann, an was es liegen könnte bzw was ich noch probieren kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2014, 23:14:53 via App

Die Easybox ist oftmals recht zickig ,Du könntest versuchen ,in den Routereinstellungen > Wlan > DHCP Einstellungen ,die Lease Time runter zu setzen.
Desweiteren nachschauen ,ob weitere Geräte zugelassen sind.

Sollte das alles nicht helfen ,empfehle ich Dir die Einrichtung einer statischen IP im Handy.

Das war bei meinem Acer Tablet >Easybox damals meine einzigste Möglichkeit ,eine Wlan Verbindung aufzubauen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2014, 08:50:10 via Website

Hallo Angelika,
Ich werde deinen Vorschlag gleich wenn ich heute Abend heim komme ausprobieren! Sobald ich dann ein Ergebnis habe, werde ich es euch wissen lassen.
Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp :)

Update: Mit deinen Tipps hat es geklappt. Vielen Dank dafür Angelika!
Viele Grüße

— geändert am 08.07.2014, 17:27:15

Antworten

Empfohlene Artikel