Datei kann nicht rüber kopiert werden. Hilfe!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.07.2014, 22:10:28 via App

Hallo, ich habe eine mp4 Datei mit einer Größe von 8,23 GB. Ich wollte ihn sie auf meinen USB Stick ziehen doch dann erscheint immer diese Meldung: "The item can’t be copied because it is too large for the volume's format". Weiß jemand ob und wie man die Datei trotzdem rüber bekommt? 

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.07.2014, 22:17:33 via Website

In welchem Format ist der Stick formatiert?
Mit Fat und Fat32 hast du Begrenzungen in der maximalen Dateigröße, bei Fat32 sind das meines Wissens 4GB.

Keine Begrenzung der Dateigröße hast du mit ExFat und NTFS, diese beiden jedoch wieder andere Nachteile (zum Beispiel, dass sie nur unter Windows laufen etc) mit.

Wenn du damit leben kannst, musst du deinen Stick nur mit einem geeigneten Tool in das richtige Format bringen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.07.2014, 22:52:27 via App

Ich hatte es mal formatiert. Kann man denn sehen, in welchen Format es formatiert hat ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2014, 23:19:19 via App

Volkan aus HH

Ich hatte es mal formatiert. Kann man denn sehen, in welchen Format es formatiert hat ?

Stick per USB an PC ,im Arbeitsplatz den Stick per rechte Maustaste > Eigenschaften !
Bei FAT32 kannst Du nur max. 4 GB große Dateien auf den Stick kopieren.
Du kannst allerdings den Stick ins NTFS Format formatieren ,dann gibt es keine Größenbeschränkung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel