Sony Xperia SP, erstes mal Eingeschaltet - Fehlermeldung SystemUI beendet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 18:39:55 via Website

Hallo liebe Community :)
Heute ist mein Sony Xperia SP endlich angekommen, also gleich ausgepackt, an die Steckdose gehängt
und brav ne halbe Stunde gewartet, wie es die Anleitung anleitet ;)
Doch nun zu meinem Problem, von dem ich denke dass ihr hier mehr Ahnung habt als ich :D (Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, allerdings nicht das von mir beschriebene Problem gefunden)
Also, ich schalte das Gerät ein (habe noch keine SIM-Karte eingelegt, da ich verpennt hatte dass es eine micro-SIM braucht, ich hab aber nur ne normale SIM hier..) und dann kommt immer SOFORT die Meldung "SystemUI wurde Beendet".. Wenn ich dann auf "Ok" klicke, kommt sie nach ca. 1/2 sekunde Wieder. Also ist es unbenutzbar.
Ich mache keine Eingabe, ausser den EInschaltknopf zu drücken (damit es eben angeht, den lasse ich aber nach der kurzen Vibration die bescheid gibt dass es an ist wieder los.. :D), habe es auch vorher nicht gerootet, nichts. Ist ja grade erst aus der Verpackung gekommen ^^
Und trotzdem, ich schalte es nur ein, und es kommt dieser Fehler.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)
LG Matze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

08.07.2014, 18:00:27 via App

suche im Internet nach SUS (Sony Update Service), damit solltest du problemlos die Firmware neu aufspielen können.
Anleitung siehst du beim ersten Start.
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

mar_k83

Antworten

Empfohlene Artikel