Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Stürzt immer ab

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

13.07.2014, 11:06:05 via Website

Brezn Dreher

Ja, denn die Akku-Garantie geht nur 6 Monate....wenn danach was am Akku ist, wirds teuer... :O

Und das ist eben das große Problem an der Sache. Was nutzt mir eine Garantie von 12 bis 24 Monaten wenn die Hersteller die Akkus von ausnehmen, obwohl sie fest verbaut sind. Da man, wie bei Tablets und auch immer mehr in Smartphones, die Teile nicht selber tauschen kann, muß man die Kosten für die Reparatur zahlen, weil man ja nix selber tauschen kann und einem nur die Möglichkeit bleibt, es einzuschicken. Und da man auch nicht wirklich eine Transparenz bei den Akkupreisen der jeweiligen Hersteller hat, können die dafür auch noch nehmen was sie wollen.

— geändert am 13.07.2014, 11:11:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

13.07.2014, 14:43:00 via Website

Hallo Felix und alle anderen!
Ich habe ein ähnliches Problem, habe das Galaxy Tab 3 10.1 im Paket mit einer Samsung NX300 Kamera bei Saturn gekauft. Bei mir stürzt zwar nix ab, aber der Touchscreen reagiert oft nicht. Wenn ich das Tablet aufwecken will, erscheint zwar das Homebild zum Drüberstreichen, aber es reagiert nicht. Dies ist meist schon vorab erkennbar, da dann der Bildschirm mit maximaler Helligkeit beleuchtet wird, obwohl ich die Helligkeitsautomatik eingeschaltet habe und es recht dunkel um mich herum ist. Wenn ich dann die linke obere Ecke des Tables etwas härter anfasse und verwinde, geht es meist wieder. Manchmal echt nervig.
Habe auch schon überlegt, ob ichs umtausche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

13.07.2014, 14:59:17 via App

Überlegt nicht zu lange, tauscht um, was nicht funktioniert, wie es soll!! Die Geräte sollen einen Freude bereiten und nicht ärgern. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Tobias R.

Antworten