Google Nexus 5 — Weißer Klavierlack angegriffen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 17:30:00 via Website

Hallo,

Diese Frage ist eher an die stolzen Besitzer der weißen Version vom Nexus gerichtet. Mein Handy dass ich seit ca 4 Monaten besitze hat ja an der seite diesen schwarzen Klavierlack. Außerdem trage ich zum Schutz noch ein weiß/transparenten Bumper rundherum...

Nun zum Problem:
Irgendwie hat sich Schmutz in und auf dem Klavierlack festgesetzt. Ich bin mir nichtmal ganz sicher ob es Schmutz ist oder doch Kratzer in merkwürdiger Form.

Ich lade mal 2 Bilder zur Ansicht hoch.

Auf den Bildern sieht es wirklich so aus als würde ich auf dem Bau arbeiten und mein Handy behandeln wir der letzte Idiot. Aber ich behandele es wirklich gut und benutze das Handy nie im "dreckiger Umgebung"

Habt ihr ähnliche Probleme? oder selbige?

Habt ihr Tipps wie ich (falls es Dreck ist) das Handy putze ? Wasser hilft null, Wasser mit ein wenig Spüli hilft genausoviel.

Danke

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.07.2014, 18:24:33 via App

hab das handy zwar nicht, aber benutz mal nagellackentferner oder einen anderen reiniger. GANZ WICHTIG dabei ist das du vorher an einer unauffälligen stelle guckst ob der nicht das gehäuse angreift.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.07.2014, 19:26:47 via App

Nagellackentfernter würde ich auf keinen Fall nehmen!!!
Höchstens auf Metall.
Auf Kunststoff würde ich's mal vorsichtig mit Reinigungsbenzin probieren. Damit bekommst einiges weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

07.07.2014, 19:44:25 via App

Bevor du mit irgendwelchen scharfen Sachen rangehst, probier es mal mit einem "Schmutzradierer" (Das ist eine Art Silikon-Schwamm) und klarem Wasser. Die Dinger gibt es fast überall wo es Putzmittel gibt (Aldi nur als Sonderposten). Der Schwamm wird dabei nur angefeuchtet.

— geändert am 07.07.2014, 19:45:37

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.07.2014, 23:21:09 via Website

Guten Abend,

es gibt doch Kunststoffreiniger, gerade im KFZ Bereich benutzt man diesen für den Innenraum der Fahrzeuge, eben für das Armaturenbrett usw.

Also ich habe auch ein Nexus 5 in betrieb und naja für mich ist es eben Kunststoff ;-)

Probieren es einfach mal, damit kann nichts schief gehen.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel