HTC One (M8) — - Externe Speicherkartenerkennung vom M8

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 11:35:37 via Website

Moin liebe Leute !

Ich habe mir ein nagelneues M8 zugelegt.
Nun wollte ich mal etwas konkret hinterfragen.
Ich habe eine 32 GB Micro SD Karte eingesetzt. Und diese in Ermangelung einer stabilen Verbindung mit dem iMac am Rechner "aufgefüllt". :)
Also Kontaktbilder, Klingeltöne und Musik.

Nachdem ich die Karte wieder eingesetzt hatte, erkannte das Gerät zwar die Karte, sah auch den belegten Speicher. Aber ausser "Musik - Kopfhörer Icon" der die geladene Musik auch anbot, gab es sonst nichts für mich. Ich konnte weder Klingeltöne noch Kontaktbilder erkennen.

Muss ich die Micro SD Karte eventuell doch irgendwo einstellen ? Denn die Daten wurden auf der externen Karte gesichert.

Grüße,

Detlef...

— geändert am 07.07.2014, 11:47:58

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.07.2014, 11:36:52 via App

Hallo Detlef!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 11:53:59 via Website

Moin Klaus,

aber für alles rund ums HTC One M8 bin ich hier richtig ?

Gruß,

Detlef...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.07.2014, 11:56:54 via Website

Ja bist du.

Was für ein Dateiformat haben deine Songs und die Kontaktfotos

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 12:02:09 via Website

Moin Stefan.

Die Musikformate sind MP3 und MP4.
Die Bilder sind jpeg und png.

Gruß,

Detlef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.07.2014, 13:06:57 via Website

Geh bitte in die Einstellungen und dann auf Speicher. Betätige mal karte entnehmen. Ziehe die Karte raus. Schalte dein Handy aus und setze die Karte ein. Und nun starten. Schaue ob in den Einstellungen evtl ein Button mit Karte Installieren oder ähnlich evtl. zur Auswahl steht.

Setze die Karte wenn möglich immer im Ausgeschaltetem Zustand ein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 13:16:17 via Website

Hallo Stefan.

Nein, keine Aufforderung. Ganz kurz wird angezeigt „aktiviere SIM Karte“ oder so ähnlich. Es war so schnell wieder weg.

Ausserdem wurde mir noch ein grünes HTC Icon angezeigt, wobei mir nach anklicken gesagt wurde, Power PC Programme werden nicht mehr ausgeführt.
Nun ja, dass weis jeder Macci der ab Leopard oder Snowleopard unterwegs ist. Ab diesen Programmen kam Rosetta nicht mehr zum Einsatz.

Gruß,

Detlef

Antworten

Empfohlene Artikel