In den USA mit gebricktem Handy fliegen - Legal?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.07.2014, 10:36:31 via App

Tach!

In den USA darf man seit neustem auf ausgewählten Strecken nicht mit leerem Handyakku im Flugzeug fliegen: http://www.appy-geek.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=25572640 (Terrorgefahr...). Es gibt Kontrollen, wo man das Handy anschalten muss, um zu beweisen, dass der Akku Strom hat.
Bloß was macht man, wenn das Handy gebrickt ist? Der Akku kann voll sein und trotzdem gibt das Gerät kein Lebenszeichen von sich. Darf man dann nicht fliegen(mit dem Handy). Werden dann alle gebrickten Handys beschlagnahmt und von Hunden durchgeschnüffelt? :-\
Oder birgt schon ein gebricktes Handy "Gefahr"? (Gefahr, weil man auf dem Flug nicht überwacht werden kann?)

Sehr fraglich...

Sven

— geändert am 07.07.2014, 10:37:11

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

07.07.2014, 11:02:08 via App

Finde ich schon etwas skurril.
Aber ich denke, wenn dad Handy ein Lebenszeichen von sich gibt, sollte es ja.kein Problem sein.

Mir stellt sich da nur eher die Frage, warum man mit.einem gebrickten Handy fliegen will?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.07.2014, 11:13:12 via App

Das sei mal dahin gestellt. Ich meine ja nur im "freien Amerika" ist so was nicht möglich.
Und ich finde ein leerer Akku kann weniger schaden machen als ein voller... Oder soll statt Akku da Sprengstoff rein... :-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.07.2014, 11:18:25 via App

Sven Rahn

. Oder soll statt Akku da Sprengstoff rein... :-)

Genau darum geht es. Attrappen, die in Wirklichkeit Bomben sind. Auch ein Notebook muss man in der Regel einmal vor dem Sicherheitspersonal einschalten. War auch schon vor 9/11 so.

— geändert am 07.07.2014, 11:33:50


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.07.2014, 11:32:12 via App

Ja, okay. Also hat man aber trotzdem es schwieriger zu fliegen mit einem kaputten Handy. :-) Ich lach mich Schrott...

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel