Datenverbrauch beim G510 verringern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2014, 08:48:05 via Website

Guten Morgen!

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Meine Tochter ist grade im Ausland in Urlaub. Dafür habe ich ihr extra einen Roaming-Datentarif dazugebucht. Von den 150MB sind seit gestern mittag schon 30MB verbraucht, obwohl sie nur Whatsapp schreibt. Ohne Fotos zu verschicken o.ä.!
Lt. der Übersicht, beim Anbieter, wurde auch mitten in der Nacht Volumen verbraucht, wo das Handy gar nicht genutzt wurde. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon, woran ich aber nicht mehr gedacht habe.

Jetzt hab ich gestern Abend schon mal gegoogelt, aber außer über den Home-Button alle laufende Apps zu beenden, hab ich nix hilfreiches gefunden. Hat ja auch anscheinend nix gebracht....

Habt Ihr noch Tipps?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.07.2014, 20:17:19 via Website

Im schlimmsten Fall bei Nichtbenutzung das Gerät in den Flugmodus setzen. Nachts sowieso. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2014, 09:10:56 via Website

Nutzt aber offensichtlich auch nicht viel. Gestern mittag hatte sie die mobilen Daten ausgestellt. Dafür wurden dann am späten Nachmittag dann die Updates gezogen. Mal sehen, ob sie es hinbekommt, dass sie die Updates ganz ausschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

08.07.2014, 12:53:24 via App

Nicht nur die mobilen Daten ausschalten, sondern den Flugmodus aktivieren!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2014, 16:43:17 via Website

Das ist dann der nächste Versuch! Sie hat wohl alle Aktualisierungen abgestellt, aber heute sind trotzdem insgesamt 12MB verbraucht worden.

Wißt Ihr, ob die Apps immer wieder versuchen sich zu aktualisieren? Also wenn z.b. eine App sich immer um 12 Uhr aktualisiert, da aber keine Verbindung besteht. Aktualisiert sie sich dann trotzdem, wenn z.B. um 17 Uhr die Verbindung wieder herstellt wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

08.07.2014, 17:50:19 via App

Klar, die versuchen das immer wieder! Kann aber abgestellt werden, wenn sie im Play Store unter Einstellungen "Updates nur unter WLAN" anklickt! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2014, 08:09:08 via Website

Das hat sie ja alles gemacht! Sie hat auch gestern Abend noch zusätzlich die Hintergrunddaten eingeschränkt. Trotzdem sind gestern insgesamt 24MB dadurchgegangen..........
Sobald sie Whatsapp zugemacht hat, beendet sie wohl auch immer noch alle laufenden Apps. Aber irgendwo scheint da ganz doll der Wurm drin zusein. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

09.07.2014, 18:00:36 via App

Sie kann Doch unter Einstellung, mobile Daten, Datenverbrauch genau schauen, welche Apps soviel verbrauchen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel