Samsung Galaxy S4 mini — rooten oder nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 39

07.07.2014, 00:47:34 via App

soll ich mein handy rooten oder nicht s4mini 1jahr Garantie

— geändert am 07.07.2014, 01:42:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.07.2014, 06:52:33 via App

Kommt darauf an was Du hinterher vorhast, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, ich roote meine Geräte immer weil mir bei Stockrom meistens irgendwas nicht zusagt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.07.2014, 06:55:59 via Website

Hallo Emre!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Wie Jens schon gesagt hat, solltest du diese Entscheidung nur für dich alleine treffen. Du musst dir darüber Gedanken machen, warum du dein Device rooten willst oder auch nicht.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

07.07.2014, 10:51:15 via App

Ich glaube eigentlich nicht mal, dass man sich darüber großartig Gedanken machen muss. Entweder man merkt mit der Zeit, dass einem gewisse Möglichkeiten fehlen oder man ist zufrieden mit dem, was man hat und gegebenenfalls durch alternative Launcher o.ä. anpassen kann.

Wenn man beim Rooten gut vorbereitet ist, geht in der Regel nicht viel schief. Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, findet man hier meist schnelle Hilfe.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

07.07.2014, 11:04:14 via App

also ich will später in ein jahr romen roote will ich weil ich auf andere Einstellung Zugriff habe und spiele cheaten kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

07.07.2014, 11:06:05 via App

Emre

also ich will später in ein jahr romen roote will ich weil ich auf andere Einstellung Zugriff habe und spiele cheaten kann

Wie meinen..

Na, denn.. Warum fragst du dann.. :?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

07.07.2014, 22:03:48 via App

Grundsätzlich bietet das Rooten einige Vorteile. Du solltest doch aber gut einlesen, wärst nicht der erste Smartphone-Nutzer, der sein Gerät bricked.

Darüber hinaus sollte man sich die Konsequenzen vor Augen halten, als da bspw. wären:

  • Etwas höhere Anfälligkeit durch weitreichende Systemfunktionen.
  • Samsung Knox nicht mehr nutzbar (der als Schlüsselspeicher dienende eFuse-Chip muss ausgetauscht werden).
  • Dies wiederum erschwert den Weiterverkauf.
  • Unvorsichtige Eingriffe ins System können das Gerät unbrauchbar machen.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.07.2014, 16:37:34 via App

PhotonPhlux

  • Samsung Knox nicht mehr nutzbar (der als Schlüsselspeicher dienende eFuse-Chip muss ausgetauscht werden).

Ich sag nur Towelroot! ;)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel