Samsung Galaxy S4 — Handy hängt sich beim Starten auf

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2014, 21:08:32 via Website

Hallöchen. Ich brauche Hilfe. Zuerst ....ich gehöre zur älteren Generation und verstehe nicht alle Kurz-Bezeichnungen die hier so in den Foren genannt werden. Nun zu meinem Problem. Ich hatte meinem Sohn mein S4 GT-I9505 geliehen. Da es nicht mehr richtig funktioniert, habe ich es zurück bekommen. Ich vermute, dass er was installiert hat, was den Fehler ausgelöst hat. Ich habe versucht es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Nun bleibt es beim Starten hängen, genauer gesagt beim Schriftzug Samsung. Kein blaues Blinklicht mehr. Ich muss erst den Akku raus nehmen. Ich habe hier gelesen, dass man die Firmware neu aufspielen kann. Aber wie geht das? Zumal das Handy ja nicht mehr startet. Ich habe die Firmware, ich hoffe es ist die richtige, auf meinen PC runter geladen. Was und wie kann ich jetzt tun?
Vorweg schon mal danke, falls mir jemand helfen kann.
Gruß Silvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 11:09:50 via Website

Hier (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-mini/529789-anleitung-flashen-einer-firmware-per-odin.html) eine komplette Anleitung. Bitte sei dir 100% sicher, dass du die richtige Firmware hast. Wenn die von dir heruntergeladene Firmware nicht geht kannst du eine Version von Cyanogenmod nehmen (http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=jfltexx).
MfG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.07.2014, 17:07:21 via App

am besten du lädst dir die firmware von sammobile herunter( musst dich da vorher regestrieren)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel