Noob-Frage zu WebView!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.07.2014, 21:00:51 via App

Hallo liebe Community,

Ich programmiere ausschließlich in HTML. Da ich meine neue Idee für eine WebApp für mehr Leute verfügbar machen möchte, wollte ich eine Android-App veröffentlichen, die den Inhalt der Website anzeigt.

Nun habe ich mir Android Studio herunterladen und mich schon ein bisschen auf developer.android.com eingelesen. Allerdings werde ich nicht aus den Codezeilen die ich in irgendwelchen Dateien einsetzen soll schlau. :?

Kann mir jemand erklären was genau ich in welcher Datei einsetzen muss?

Ich möchte im Endeffekt nur eine WebView (mit JavaScript) und eine ScrollView.

MfG asdf ghjk

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.07.2014, 07:07:32 via App

Michele

Hallo asdf.

Schau mal hier rein:
http://developer.android.com/reference/android/webkit/WebView.html
http://developer.android.com/guide/webapps/webview.html

LG

Das habe ich bereits getan. Allerdings weiß ich nicht wo genau ich den Code einsetzen muss. Im Manifest? In der Activity?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.07.2014, 08:40:46 via Website

Hallo asdf.

Naja das solltest du schon wissen.
Wenn du mit dem Programmieren anfängst, solltest du erstmal
klein anfangen.

Z.B was ist eine Activity?
Was ist eine Manifest?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

07.07.2014, 09:11:21 via App

Also mein Informatik Lehrer würde dich jetzt köpfen :D ! Du nutzt HTML zum programmieren (man programmiert damit aber halt nicht ) und du willst etwas zu schnell anfangen ! Lass dir Zeit , und mach eins fertig dann das nächste weil Grundkenntnisse sollten da sein :) !

— geändert am 07.07.2014, 09:20:52

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.07.2014, 13:52:36 via App

Michele

was ist eine Activity?
Was ist eine Manifest?

Eine XML-Datei in der die grafische Oberfläche von Android Apps programmiert werden kann.

Eine Datei in der die wichtigsten Informationen gespeichert sind (zB Mindest Android-Version, Berechtigungen, App Versionsnummer).

Ich hab mich schon informiert. :P

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.07.2014, 13:56:50 via Website

Hallo.

Eine Activity ist keine XML Datei ;)
Sondern die Manifest.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.07.2014, 14:24:37 via App

Michele

Hallo.

Eine Activity ist keine XML Datei ;)
Sondern die Manifest.

LG

Oh, stimmt. :D
Danke für den Hinweis!

— geändert am 07.07.2014, 14:24:55

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel