Noob-Frage zu WebView!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.07.2014, 21:00:51 via App

Hallo liebe Community,

Ich programmiere ausschließlich in HTML. Da ich meine neue Idee für eine WebApp für mehr Leute verfügbar machen möchte, wollte ich eine Android-App veröffentlichen, die den Inhalt der Website anzeigt.

Nun habe ich mir Android Studio herunterladen und mich schon ein bisschen auf developer.android.com eingelesen. Allerdings werde ich nicht aus den Codezeilen die ich in irgendwelchen Dateien einsetzen soll schlau. :?

Kann mir jemand erklären was genau ich in welcher Datei einsetzen muss?

Ich möchte im Endeffekt nur eine WebView (mit JavaScript) und eine ScrollView.

MfG asdf ghjk

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.07.2014, 08:40:46 via Website

Hallo asdf.

Naja das solltest du schon wissen.
Wenn du mit dem Programmieren anfängst, solltest du erstmal
klein anfangen.

Z.B was ist eine Activity?
Was ist eine Manifest?

LG

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

07.07.2014, 09:11:21 via App

Also mein Informatik Lehrer würde dich jetzt köpfen :D ! Du nutzt HTML zum programmieren (man programmiert damit aber halt nicht ) und du willst etwas zu schnell anfangen ! Lass dir Zeit , und mach eins fertig dann das nächste weil Grundkenntnisse sollten da sein :) !

— geändert am 07.07.2014, 09:20:52

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.07.2014, 13:52:36 via App

Michele

was ist eine Activity?
Was ist eine Manifest?

Eine XML-Datei in der die grafische Oberfläche von Android Apps programmiert werden kann.

Eine Datei in der die wichtigsten Informationen gespeichert sind (zB Mindest Android-Version, Berechtigungen, App Versionsnummer).

Ich hab mich schon informiert. :P

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.07.2014, 13:56:50 via Website

Hallo.

Eine Activity ist keine XML Datei ;)
Sondern die Manifest.

LG

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.07.2014, 14:24:37 via App

Michele

Hallo.

Eine Activity ist keine XML Datei ;)
Sondern die Manifest.

LG

Oh, stimmt. :D
Danke für den Hinweis!

— geändert am 07.07.2014, 14:24:55

Antworten