Samsung Galaxy S3 — Flash? Root? Endgültige Lösung gesucht!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

06.07.2014, 20:15:27 via App

Hallo,

um zu erklären, worum es geht, zitiere ich mich selbst von meinem Thread im Mai.

"....
vor einigen Monaten habe ich mein S3 auf 4.3 aktualisiert. Seitdem wird immer wieder "Email angehalten" angezeigt, dazu ein OK-Button. Tritt immer in verschiedenen Situationen auf, immer beim Hochfahren des Handys und wenn ich eine SMS bekomme. Ich nutze die Email App nicht. Ist da was beim Update schiefgelaufen? Hatte es über W-Lan gemacht bei einem Bekannten, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe, daher auch keine W-Lan-Möglichkeit mehr zur Zeit -.-"

Werkseinstellung hat nicht geholfen, Email App lässt sich auch nicht deaktivieren. Stop erzwingen hilft auch nicht.

Da für das S3 wohl kein Update mehr kommen wird und mich das Ganze mittlerweile nervt, stehe ich nun vor der Wahl: Rooten und die email apk aus system/data löschen oder Firmware per Flash neu aufspielen.

Mein Problem ist nun die Entscheidung.
Ich habe nämlich keine Ahnung davon, die Anleitungen sind schon gespeichert und gelesen. Aber ich hab wirklich Schiss, dass ich es vermassel. Ich habe nämlich auch niemanden, der das für mich übernehmen kann.

ich hatte gehofft, man könnte die Email app aus Autostart entfernen oder sowas in der Art, ohne zu rooten. Aber es läuft auf Root oder Flash hinaus :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2014, 20:20:19 via App

Also um die "App beendet" Meldungen zu entfernen, musst du in die Entwickleroptionen die Option "Alle ANRs anzeigen" Deaktivieren.

Die entwickleroptionen könnten bei deinen Einstellungen noch nicht sichtbar sein. Um sie "freizuschalten", gehe einfach unter dem Punkt "Info zu Gerät" auf "Buildnummer" (auch wenn sie Blockiert ist) und Tippe OFTMALS drauf bis du die Nachricht erhälst "Entwicklermodus eingeschaltet"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

06.07.2014, 20:40:06 via App

Das Ausblenden einer Fehlermeldung kann's ja wohl nicht sein...

Wenn du den Reset über das Einstellungsmenü gemacht hast, mach dasselbe nochmal in der Recovery und dazu noch Wipe Cache. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch rooten.

Rooten ist nicht schwer, dazu findest du hier ne gute Anleitung. Danach kannst du die MailApp deinstallieren.

— geändert am 06.07.2014, 20:41:44

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.07.2014, 20:48:39 via App

Ausblenden schön und gut, aber besonders beim Eingehen einer SMS hängt das Gerät.

Über Recovery?
Wie sichere ich am besten meine Apps dann? Beim letzten Mal musste ich alles neu runterladen.
Und brauche ich das Internet dafür? Ich habe kein W-Lan.
Wipe Cache?
Sorry für die vielen Fragen, immernoch neu das alles :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

06.07.2014, 21:21:09 via App

Rooten usw ist hier prima erklärt, Vorgehen und Begriffe. Fang vllt damit an, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Backup der Apps ohne Root geht vllt mit TitaniumBackup (hab ich hier gelesen).

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.07.2014, 22:39:05 via App

reinold p

Backup der Apps ohne Root geht vllt mit TitaniumBackup (hab ich gelesen)

Geht definitiv nicht ohne Root. Ansonsten die beste Backup App die ich kenne.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

06.07.2014, 23:55:55 via App

falls du doch mit root vorgehen willst: es gibt mittlerweile .ZIP Dateien mit denen du roten kannst. Mit dabei ist auch immer eine .zip die den root wieder entfernt.

Antworten

Empfohlene Artikel