Google Nexus 4 — Softwarebug on/off button

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.07.2014, 19:34:37 via App

Hallo,
habe manchmal leider Probleme mit dem on/off button, da dieser nur noch zum Display an-/ausschalten funktioniert, aber ich das Handy nicht mehr ausschalten kann. Bei den Versuchen, Screenshots zu machen, reagiert nur die Lautstärkewippe. Wenn ich dann den Akku aufbrauche und neu starte, funktioniert wieder alles, bis der Bug wieder zufällig auftritt. Ich habe stock 4.4.4. Kennt noch jemand das Problem und weiß, was man dagegen tun kann?
LG Tobi

— geändert am 06.07.2014, 19:34:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.07.2014, 21:44:38 via Website

wäre bei mir gerade schlecht weil ich einige Apps installiert habe und ohne root ist ein Backup eigentlich unmöglich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.07.2014, 22:01:40 via App

Tja...dann haste wohl Pech.
Ein paar Apps hat wohl jeder installiert und ein paar Daten sichern können auch die meisten.

— geändert am 06.07.2014, 22:02:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.07.2014, 16:19:33 via App

Habe das selbe Problem. Nach einem Reboot mittels ADB funktioniert es aber wieder eine Zeit lang problemlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

19.07.2014, 18:48:56 via App

Ha, wirst lachen, hab irgendwie das gleiche Problem.
Vor ein paar Wochen war es extrem.
Nach einem Neustart funzte es wieder.
Aber gänzlich weg ist es irgendwie auch nicht.
Es ist nicht leicht zu definieren.
Der Button reagiert einfach nicht mehr so wie am Anfang.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2014, 17:13:40 via Website

Hallo,
gleiches Problem hier. Meine Frau und ich haben beide ein Nexus4 (Android 4.4.4). Ich hatte die Probleme zuerst. Dachte, dass das damit zusammenhing, dass man Handy kurz zuvor etwas nass geregnet wurde. Irgendwann ging es dann wieder. Ist ein paar Wochen her.

Meine Frau hat nun das gleiche Problem. Beim Betätigen der Ein-/Ausschalten/Sperrtaste geht das Display aus, allerdings kann das Handy weder stumm noch ausgeschaltet werden.

[[cite de-Ravin]]
Nach einem Neustart funzte es wieder.

Das klingt prinzipiell gut .. aber .. wie hast du das Handy ausbekommen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.08.2014, 20:42:17 via App

Abc Def

Das klingt prinzipiell gut .. aber .. wie hast du das Handy ausbekommen? :)

wahrscheinlich so :

Tobi

Wenn ich dann den Akku aufbrauche

— geändert am 16.08.2014, 20:43:25

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

17.08.2014, 15:34:25 via App

Tobi

Ja genau, aber ist ja leider für den Akku nicht wirklich gut...

Quatsch!
Das macht dem Akku gar nichts aus.
Hab's aber auch so irgendwann hinbekommen.
Hab jetzt aber öfters das Problem, dass ich das Handy aus dem Stand By wecken will, zB um zu sehen wie spät es ist, das es nach Betätigung des Power Buttons der Bildschirm kurz angeht und gleich wieder aus geht.
Beim zweiten Mal geht es wieder normal.

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.08.2014, 09:35:44 via Website

ihr braucht den on/off button nur lange genug drücken, dann startet das handy neu...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.08.2014, 06:26:35 via App

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, Werkreset durchgeführt, seither klappt's wieder tadellos.

Antworten

Empfohlene Artikel