Wie kann ich den kompletten Inhalt löschen / Rootmodus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2014, 15:22:27 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal Hilfe bei einer Sache.
Habe auf mein HTC One S MaximusHD aufgespielt.
Seitdem bricht sehr oft im gesperrten Modus die Handyverbindung ab. Dazu kann das Handy auf viele Pfade auf dem Handyspeicher nicht zugreifen, als wären die in einer anderen Ebene. Also sind auch keine Updates möglich und ich kann auch keine Dateien über den Computer anlegen, da die vom Handy nicht auffindbar sind.

Jetzt möchte ich das komplette Handy leeren also SD Karte formatieren und eine neue ROM aufspielen. Hat da jemand ne Ahnung wie ich das machen muss und kann ? Es müsste halt alles runter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

06.07.2014, 17:06:51 via App

Hallo, erstmal solltest du dir die neue Rom + GApps herunterladen. Außerdem kannst du deine Apps sichern, beispielsweise mit der App Titanium Backup.
Dann bootest du in's Recovery und führst ein Nandroid-Backup aus!
Jetzt kannst du ein Full-Wipe (Factory-Reset) durchführen und die neue Rom + GApps installieren.

Das war jetzt erstmal die Kurzform ^^ Bei Fragen oder Begriffsunklarheiten bitte nochmal schreiben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2014, 19:38:18 via Website

Hi,
danke für die rasche Antwort. Habe jetzt leider ein Problem, dass ich den Factory Reset durchgeführt habe und nun das Handy garnicht mehr startet. Es gibt da wohl von shipped Roms eine exe Datei mit der man das beheben kann, nur leider ist die für das HTC One S nicht mehr verfügbar. Muss also jetzt irgendwie das ROM auf die SD Karte bekommen ohne das ich dabei das Handy anmachen kann Oo.

Hätte da eventuell jemand einen Tipp ?

Muss irgendwie jetzt alles übern Fastboot und der Konsole gemacht werden. Leider sind alle Anleitungen für Roms mit dem Schritt das Rom auf die SD Karte zu verschieben.

— geändert am 06.07.2014, 19:38:40

Antworten

Empfohlene Artikel