Android-L auf dem Nexus4

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 356

06.07.2014, 14:56:53 via App

Habe bei Google+ eine funktionierende Version von Android-L für das Nexus 4 gefunden. Alerdings ist sie nicht alltagstauglich, da sich keine Apps installieren lassen, weder aus dem PlayStore noch als .apk Datei.

Edit: Die neueren Beta Versionen (ich habe am Beta3 getestet) sind durchaus für den Alltag zu gebrauchen.

— geändert am 09.07.2014, 15:38:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

06.07.2014, 16:41:28 via App

Interessant :)
Aber wenn sich keine Apps installieren lassen, warte ich lieber noch ein bisschen...

Lexus IV

— geändert am 07.07.2014, 19:38:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.07.2014, 17:55:15 via Website

Los geht's.... ;)
User uploaded photo User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

07.07.2014, 12:58:24 via Website

Schon jemand installiert?
Klingt ja ganz gut, was die Leute bei XDA schreiben, werde es heute Abend wohl mal aus mein Nexus flashen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

07.07.2014, 15:39:59 via App

Malte B.

Schon jemand installiert?
Klingt ja ganz gut, was die Leute bei XDA schreiben, werde es heute Abend wohl mal aus mein Nexus flashen!

Kannst du hier den Link schicke, wo du es runterlädst und sagen ob es alltagstauglich ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.07.2014, 16:22:27 via Website

Mal genauer gucken!? Ich habe den Link zum aktuellen Beta bereits geschrieben! (nerd)

...und ja, es macht schon einen sehr alltagstauglichen Eindruck ;)

— geändert am 07.07.2014, 16:23:46

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

07.07.2014, 16:54:33 via App

Klaus T.

Mal genauer gucken!? Ich habe den Link zum aktuellen Beta bereits geschrieben! (nerd)

Was denkst du denn? :O

Das steht ja einen post über dem letzten.. (ich lese ja grundsätzlich nur die Überschrift und den letzten post)

Ausserdem ist dieser Thread so lang und unübersichtlich :'(

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

07.07.2014, 16:55:42 via App

Klaus T.

Mal genauer gucken!? Ich habe den Link zum aktuellen Beta bereits geschrieben! (nerd)

...und ja, es macht schon einen sehr alltagstauglichen Eindruck ;)

Ich meine deswegen, da ja öfters neue Versionen erscheinen!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.07.2014, 17:05:24 via App

Das ist der "offizielle" Thread zur ROM. Das wird im Anfangspost sicherlich aktualisiert, wenn es was neues gibt.

Oder wie "vorgekaut" hättest du es gerne? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

07.07.2014, 18:14:54 via App

Von euch hat sich noch keiner getraut? ;)

Brauch mein Handy eigentlich beruflich :D wäre besser, wenn die Rom einigermaßen funktioniert! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

07.07.2014, 19:05:46 via App

Hab sie bei mir installiert. Läuft bisher ohne Probleme. Hakt ab und an ein wenig, was vll. an den ganzen Apps liegt, die ich erstmal downloaden muss

Edit: Jetzt keine Lags mehr :) Sehr spannend alles auszuprobieren :D

— geändert am 07.07.2014, 19:42:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

07.07.2014, 20:56:32 via Website

Lars

Hab sie bei mir installiert. Läuft bisher ohne Probleme. Hakt ab und an ein wenig, was vll. an den ganzen Apps liegt, die ich erstmal downloaden muss

Edit: Jetzt keine Lags mehr :) Sehr spannend alles auszuprobieren :D

Hast du Root beim L?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.07.2014, 21:03:26 via App

Das ROM ist komplett mit GApps und root.
Läuft echt gut!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

07.07.2014, 22:32:14 via Website

Rom installiert. Funktioniert alles ohne Probleme. Einige Apps stürzen aber ab, wie bereits auf der entsprechenden Seite auf XDA beschrieben. Größtes Manko, die Funktionen der CustomRoms fehlen ^^ (Wie Chris schon sagte xD)

Bin wieder zurück auf Paranoid. Freu mich aber jetzt schon auf die ersten CustomRoms. Android L macht einen sehr guten Eindruck und das neue Design gefällt gut!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

08.07.2014, 11:36:51 via App

Ich bleibe bei Android L, weil mein Backup leider fehlerhaft ist und ich keine Lust habe alles neu einzurichten :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

08.07.2014, 11:44:26 via Website

Lars

Ich bleibe bei Android L, weil mein Backup leider fehlerhaft ist und ich keine Lust habe alles neu einzurichten :D

Ich habs gleich als Gelegenheit genutzt, alles mal ganz frisch aufzusetzen. ;)
Ich warte aber noch bis die ersten CustomRoms für L kommen. Möglicherweise ja noch vor Veröffentlichung der original Rom!

Antworten

Empfohlene Artikel