Emulator programmieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

06.07.2014, 14:17:14 via Website

Hallo,

ich hätte ne Frage die weniger mit code zu tun hat sondern ne rein technische/logische Sache.
Ihr kennt bestimmt die ganzen Emulatoren im Play Store (GBC, GBA NDS, ...).
Mich würde interessieren wie es funktioniert so etwas zu programmieren, wäre für jede noch so kleine Information froh.
Ich weiß nicht ob der logische Hintergedanke mit tutorials aus anderen Programmiersprachen zu Android vergleichbar wäre, falls es so ist, könnt ihr mich gern zu andren threads weiterverlinken.

LG
DroidGeek

— geändert am 06.07.2014, 14:17:48

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

06.07.2014, 14:43:57 via Website

Na ja, du hast eine Datei (zb. nds Spiel Datei) und musst diese Dann interpretieren, wie z.b. die Grafik, Aktionen des Spieler und so weiter.
Also einfach stelle ich mir so einen Emulator nicht vor.
Es muss ja vielmehr eine Emulation des NDS betriebsystems nachgestellt werden, ob und wie genau das geht ist mir nicht bekannt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel