Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 2013 (Bildschirm)Ausrichtungs Probleme

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

06.07.2014, 14:00:43 via App

Seit Dezember letzten Jahres besitze ich nun das Nexus 7 2.
Ich muss schon sagen ein super Gerät. :)
Vanilla Android ist einfach super und auch eignet es sich sehr gut zum flashen und basteln.

Leider habe ich seit einiger Zeit (~1-2 Monate) ein Problem mit der Bildschirmdrehung. Nach einiger Zeit lässt sich das Gerät nur noch manuell mit einer App z.B. in den Landscape Mod drehen.
Auch wenn ich Google SkyMap (Astronomie Apps sind super auf dem Tablet) oder ähnlich Programme benutze, die denn Magnetfeldsensor benötigen merke ich das die Anzeigen fehlerhaft sind. Eine App beklagte sich über ein übermäßiges und ungewöhnliches Magnetfeld.

Nach einem Reboot ist der Fehler meist wieder für eine Zeit behoben.

Meiner Meinung nach liegt es an meinem Case, welches das Gerät durch ein Magnet beim zuklappen in den Standby versetzt.
Aber dann dürfte der Sensor nach einem Reboot ja auch nicht funktionieren.
Oder?
Danke schonmal im Voraus ;)

Antworten

Empfohlene Artikel