HTC One fährt nach Update nicht mehr hoch.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2014, 13:51:27 via Website

Was kann ich da tun.
Kann ich das Gerät auch vom Bootloader aus rooten?
USB stand nicht auf USB debugg.
Hab das Gerät so von meinem Kollegen bekommen, mit den Worten "mach mal".

Kann mir hier jemand helfen? (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

06.07.2014, 14:02:44 via App

Ich habe kein htc. Kommt man in den Recovery Modus? Wenn ja das Handy Wipen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2014, 14:06:43 via Website

Hab ich auch alles schon probiert.
Meine Idee wäre wirklich nur....das ding rooten und Customrom drauf......fertig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.07.2014, 14:22:13 via Website

Vom Bootloader aus kann ja ein Custom-Recovery geflasht werden. Dann steht "die Welt offen" ;)

Ausserdem ... "das ding rooten und Customrom drauf" ist Unsinn. Entweder - Oder!

Man rootet ein System, was drauf ist - i.d.R. das Stock-ROM oder man macht ein Custom-ROM drauf (welches i.d.R. bereits gerootet ist). Ist das eigentlich sooo schwierig zu verstehen? ;)

— geändert am 06.07.2014, 14:23:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2014, 14:27:56 via App

ok ok ok.......dann habe ich das wohl bei meinen Samsung Geräten immer falsch verstanden.....erst rooten um den Weg frei zu machen um ein CustomRom aufzuspielen.
Kannst du mir da auch noch einen Tipp geben wie ich das Rom auf das HTC bekomme bzw. wie ich das Rom vom Rechner aus auf das HTC installieren kann.
Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.07.2014, 14:55:40 via Website

Ok ok ok .... bei Samsunk ist die Terminologie beim rooten etwas...äähm...komisch ;) "Den Weg freimachen" ist (ausser bei Samsung), den Bootloader zu öffnen. :)

Ansonsten ist das halt ein Standardverfahren. Guckst die mal in die Tonnen von Anleitungen rein.

-> Bootloader öffnen (falls nicht schon gemacht), Recovery flashen, ROM.zip drauf bringen, installieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2014, 15:01:25 via App

alles klari.....
bei Fragen würde ich nochmal auf dich zurück kommen.

Antworten

Empfohlene Artikel