mount /system? - probleme beim flashen von custom rom

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2014, 13:26:25 via Website

hallo gemeinde

hab da mal nen problem mit meinem galaxy ace 5839i
das ace bleibt nach installation einer custom beim samsung-logo hängen.

das gerät is mit dem "cwm-kernel 5.0.2.8" ausgestattet. von dort aus habe ich "wipe data/factory reset" und "wipe cache", und ausserdem "wipe dalvik cache" ausgeführt, um anschliessend die "touchwiz resurrection rom" zu installieren.
die installation der rom ist scheinbar erfolgreich. am ende der installation werde ich daran erinnert, "/system" "/data" und "/cache" zu mounten.
mit "/data" und "/cache" gibs es keine probleme. doch "/system" lässt sich nicht über cwm mounten.
gleiches ergebnis mit anderen roms wie der "ace-i-scape rom" oder der "jellyblast rom". installation klappt scheinbar immer eibungslos, mounten von "/system" aber nicht möglich und hänger während des starts beim samsung-logo
adb über usb steht im recovery-modus zur verfügung, weiss aber nicht genau was ich damit noch anstellen kann.

hat wer nen rat, wie ich "/system" mounten kann, so daß hoffentlich mein ace wieder startet??

Antworten

Empfohlene Artikel