Sony Xperia Z — Probleme mit dem Albumcover

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.334

05.07.2014, 23:21:45 via App

Hallo, ich habe das Problem, dass aufgrund der Tatsache, dass manche meiner mp3 - Dateien von Werk aus kein Albumcover haben, einfach random irgendwelche Bilder von mir genommen werden.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hast es vielleicht etwas mit dem Speicherort der Bilder zu tun?

Beste Grüße

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

06.07.2014, 00:19:53 via App

Die Walkman-App die von Haus aus auf den Sony-Geräten installiert ist.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

06.07.2014, 08:37:34 via Website

Mister Y

Hallo, ich habe das Problem, dass aufgrund der Tatsache, dass manche meiner mp3 - Dateien von Werk aus kein Albumcover haben, einfach random irgendwelche Bilder von mir genommen werden.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hast es vielleicht etwas mit dem Speicherort der Bilder zu tun?

Beste Grüße

Sind keine Albumcovers in den MP3-Dateien eingebettet, kann man selbst welche einbetten. Man braucht dazu einfach nur ein kleines Tool, um die sogenannten "Tags" der MP3-Dateien bearbeiten zu können, wie z. B. "Mp3tag" (Freeware). Da mir leider nicht gestattet wird, einen passenden Link zu posten, hier eine Umschreibung: einfach den Namen des Programms als Internetadresse (mit .de).

P.S.: Noch ein Tipp: Bilder für die Albumcovers sollten nicht zu groß sein. Maximal 500 x 500 Pixel. Ich persönlich habe alle mit 350 x 350 Pixel angelegt. Da die Bilder ja innerhalb der MP3-Datei ablegt werden, würden die Dateien sonst zu groß werden.

— geändert am 06.07.2014, 11:29:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

06.07.2014, 23:55:10 via App

Und wie verhindere ich, dass einfach irgendwelche Bilder genommen werden?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

07.07.2014, 13:58:21 via Website

Mister Y

Und wie verhindere ich, dass einfach irgendwelche Bilder genommen werden?

Einfach indem du meinen Tipp befolgst.

Da in der App keine Einstellung für Zufallsbilder existiert, bleibt dir nichts anderes übrig.
Hast du keinen Computer, musst du halt als Alternative über die App entweder global (für ALLE Musiktitel) "Musikinfos herunterladen". Dabei werden aber auch ALLE Titelinformationen ersetzt.
Oder du wählst einen Musiktitel aus, gehst auf "Musikinfos bearbeiten", klickst ganz oben links auf das Cover und auf "aus dem Netzwerk laden". Das müsstest du dann aber für JEDEN Titel EINZELN durchführen.

Der bequemere Weg ist also mein Tipp. Mit "Mp3tag" kann man für alle Titel eines Albums mit wenigen Klicks ein Coverbild zuweisen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

07.07.2014, 15:11:56 via App

Ok, super. Danke!

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

03.08.2014, 08:29:56 via Website

... wäre schön, wenn man auch mal ein Feedback bekäme, ob die Tipps nützlich waren ...

Antworten

Empfohlene Artikel