Quickoffice "deinstallieren"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2014, 21:58:39 via App

Moin zusammen,.....

Vielleicht hab ich ja Glück und Irgendwer weiss Rat,... hat was gelesen oder gehört,... oder hat sogar eine Lösung.

Mich interessiert, ob es möglich ist, Quickoffice von Nexus Geräten zu deinstallieren und nicht nur zu deaktivieren!?
(ohne root Rechte)

Liebe Grüße
Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.07.2014, 22:00:17 via Website

Wenn die App bereits werksseitig vorinstalliert war, kannst du sie nur mit Root-Rechten deinstallieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2014, 23:19:14 via App

Ja, ich glaube das Quickoffice auf dem Nexus 5, ab Werk drauf war!

Vielleicht wäre es ja möglich, das Google per update, Quickoffice nen De-Installer spendiert,.... da sie mit Docs, Tabellen & co, die Apps sepperat bereitstellen!
(Hätt ja sein können, das wer sowas in der Art gelesen hat,....)

Trotz-alle-dem,...
Dank dir für die rasche Antwort!

— geändert am 05.07.2014, 23:20:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.07.2014, 09:11:48 via App

Mit Android L wird Quickoffice denke ich deinstalliert.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.07.2014, 11:25:27 via App

Was soll denn dieses zwanghafte deinstallieren von allem möglichen? Nur um ein paar Bytes frei zu kriegen? Nee, oder?
Deaktivieren ist doch vollkommen Ok.

jm2c ;)

if all else fails, read the instructions.

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.07.2014, 13:52:56 via App

Ich hab's deinstalliert, weil ich auf dem neusten Stand, aktuell und modern sein will. :-P

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.07.2014, 14:35:01 via App

Klaus T.

Was soll denn dieses zwanghafte deinstallieren von allem möglichen? Nur um ein paar Bytes frei zu kriegen? Nee, oder?
Deaktivieren ist doch vollkommen Ok.

jm2c ;)

Bei einer app mag das ja sein, aber ich habe einige apps die ich deaktiviert habe und lieber deinstallieren würde.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

06.07.2014, 22:58:36 via App

Deaktivieren geht meineswissens. Dann kann es im Hintergrund auf jeden Fall nichtmehr laufen :)

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

07.07.2014, 17:18:30 via App

Zwanghaftes de-installieren hat damit recht wenig zu tun und ist diesbezüglich auch kein großen Aufreger wert!
Nur,... wozu gewisse Funktionen doppelt & dreifach!?

Besten Dank für die Antworten,....
Wird wohl im Zuge eines Android Updates möglich sein!

Nachtrag,....
Deaktivieren ist garnicht so entscheidend bei Quickoffice,....
"Beenden der APP sollte ausreichen"
Nistet sich nicht in den Autostart ein.

Antworten

Empfohlene Artikel