Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Versionskonflikte? Fehler bei "verifying update package"

  • Antworten:3
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2014, 17:22:17 via Website

Hallo!

Ich hab mir ein gebrauchtes Tab 2 (GT-P5100) zugelegt.

  • Android-Update auf 4.2.2 durchgeführt
  • Danach mit Odin 3.07 "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.1.tar" installiert

Wenn ich jetzt die im Recovery-Modus von SD-Card instllieren will ("cm-10.1.3-p5100.zip";) bricht der Vorgang mit "Failed to verify whole-file signature" ab.

Ich habe auch schon versucht eine neuere Recovery-Datei (CWM, Philz, ...) als ZIP-zu installieren. Gleicher Fehler wie oben.

Liegt es an den Versionen?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Dirk

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2014, 07:14:27 via Website

Kann es auch sein, dass Odin nicht richtig durchgelaufen ist? Am Ende stand da "Reset!" und nicht "Pass!".
Wenn ja, wie kann ich das beheben?

Gruß
Dirk

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2014, 20:29:36 via Website

So, Odin ist jetzt richtig durchgelaufen (Pass!). Allerdings steht im Recovery-Modus nix von CWM bzw. Philz! Muss ich erst von Androit 4.2.2 wieder auf 4.1 oder 4.03 runter?

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2014, 22:27:05 via Website

Problem gelöst!! :D

Es lag an der Recovery-Datei.

Hier meine Vorgehensweise.

  • Alte “GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar” mit Odin installiert
  • Dann ZIP-Recovery (6.0.5.0) von SD-Card installiert (steht überall NO -> runterscrollen)
  • Dann MOD cm 10.1.3-p5100.ZIP von SD-Card installiert (steht überall NO -> runterscrollen)
  • Lädt eine Ewigkeit -> Bootloop -> Wipe Cache und Wipe Factory Reset im Recovery-Modus ausgeführt -> Neustart

LÄUFT!!!

Antworten