Kein OS installiert? PIT Partition fehlt? Was ist passiert? Ebay Käufer meckert !!!

  • Antworten:53
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 16:51:43 via Website

Ich hatte mein Note über ebay verkauft und der Käufer meckerte, das es nicht angehen würde. Heute kam es zurück!

Kam ein mal ins Recovery und nun nicht mehr.. -.-

Zuvor war Carbon ROM mit Android 4.4 installiert, hatte werksreset gemacht und es so neulich eingetütet..

Was ist mit dem Gerät passiert?

User uploaded photo

User uploaded photo

— geändert am 06.07.2014, 15:16:22

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 22.353

05.07.2014, 17:25:26 via App

Bist du dir sicher, dass es sich bei dem Gerät um das Gerät handelt, das du verschickt hast? Ohne dem Käufer etwas unterstellen zu wollen, aber vielleicht wollte er nur ein kostenloses Austauschgerät für sein kaputtgerootetes Phone finden und hat dir sind zurückgeschickt...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 17:27:41 via Website

dass er mich betrügen will, ist mir schon klar. Aber es ist meins, da es ne grüne Folie drauf hat und meine kratzer etc vorhanden sind. Das habe ich ausgeschlossen -danke!

Vllt hat er es kaputt geflashed, weiß auch gar nicht wieso ich hier seit 2 h am googlen bin und den Mist hier fixen soll? Evtl hat es auch nen Sudden Death? (bei ner 4.4er ROM?) kp.....

Jetzt bin ich im Recovery, aber komme nicht auf meine externe SD, wo ich die neue Carbon rom etc und weitere Daten drauf habe...... Was denn hier los? DAs ist doch mein Telefon, das hat noch nie rum gesponnen...

— geändert am 05.07.2014, 17:36:20

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 671

05.07.2014, 17:48:51 via App

Wenn es die externe SD nicht erkennt, würde ich mal versuchen die Rom per ADB-Befehl auf's Phone zu bekommen.
Solange man noch in's Recovery kommt, ist eigentlich nix verloren :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:04:56 via Website

hatte da auch zuletzt TWRP drauf, kenne das nicht so gut wie CWM R.
User uploaded photo

da wird doch nix erkannt!!!!! Oder?

— geändert am 06.07.2014, 15:16:43

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:14:11 via Website

Lars

Wenn es die externe SD nicht erkennt, würde ich mal versuchen die Rom per ADB-Befehl auf's Phone zu bekommen.
Solange man noch in's Recovery kommt, ist eigentlich nix verloren :)

komme teilweise ja ins Recovery, aber sehe keine bzwnur leere Ordner und keine meiner eigenen Daten auf meiner microSD!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 234

05.07.2014, 18:24:32 via App

Wie lange war das Gerät denn bei dem anderen?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

  • Forum-Beiträge: 14.833

05.07.2014, 18:26:13 via App

Ich verstehe nicht wie man das bewerkstelligen kann, dass Odin das Device nicht korrekt erkennt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 130

05.07.2014, 18:45:03 via App

Ich würd' mal einen Sideload versuchen per ADB , und dazu würde ich dem Käufer ein paar Manieren beibringen .

MfG Esat

Edit: Schon mal mit USB Stick und OTG versucht ?

— geändert am 05.07.2014, 18:47:25

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:45:40 via Website

Hier der Schriftverkehr mit dem Käufer:

11.06.14

Hallo xxxx,

das Handy lässt sich nicht einschalten bzw. es startet nicht. Nachdem
es heute vormittag angekommen ist war vermutlich der Akku komplett
leer, ich hab es erst einmal ein paar Stunden ans Ladegerät gehängt.
Dann habe ich es eingeschaltet und es zeigt am Bildschim den
Gerätenamen an und bleibt so stehen. Man kann es dann auch nicht meh
ausschalten sondern muss den Akku entnehmen.

Was bitte soll ich tun?

Danke

ich hab den Akku drei tage lang geladen und hab immer noch den selben
Effekt: das Handy startet und bleibt nach der Anzeige vom Gerätetyp
stehen.

Machen Sie mir einen Vorschlag wie wir weiter vorgehen sollen. Für
mich ist das Handy so nicht in dem Zustand der in der Auktion
beschrieben wurde. Ich würde das gerne mit ihnen klären bevor ich eine
Beschwerde bei eBay einreiche. Wenn Sie mir eine Telefonnummer
schreiben kann ich sie auch gerne anrufen.

xx Mobil: 3333

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:46:27 via Website

von 11.6. bis heute mindestens...

bis 22. war er im Urlaub und hat es erst am 03.07. bei Hermes mit meinem Paketschein aufgegeben!

— geändert am 05.07.2014, 18:48:15

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 130

05.07.2014, 18:50:18 via App

Das riecht förmlich nach Betrug .... Ich behaupte jetzt mal ganz einfach das er dein Note gebricked hat aber bei dem Fehler mit der PIT-Partition wüsste ich nicht wie er das gemacht haben soll.

MfG Esat

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:51:42 via Website

Esat S.

Das riecht förmlich nach Betrug .... Ich behaupte jetzt mal ganz einfach das er dein Note gebricked hat aber bei dem Fehler mit der PIT-Partition wüsste ich nicht wie er das gemacht haben soll.

MfG Esat

Denke ich ja auch stark! Hatte das Note ja nur auf werksreset gebracht und so weggeschickt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 130

05.07.2014, 18:54:59 via App

Wenns nur gebricked wär könnte man ja einfach die Rom Flashen doch der gute Herr hat vermute ich mal versucht per Odin eine Stock Rom zu Flashen und dabei ist ihm als Laie das Handy flöten gegangen.

MfG Esat

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 18:56:46 via Website

aber flashen konnte ich per Odin ja nicht, da diese PIT (PIT = Partition Information Table) fehlt....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 130

05.07.2014, 18:59:51 via App

TazZ.HD

aber flashen konnte ich per Odin ja nicht, da diese PIT (PIT = Partition Information Table) fehlt....

Genau da ist der Punkt ! (Meine Theorie) Beim Flashen der Stock Rom per Odin ist dem Käufer das Handy flöten gegangen aus diversen Gründen.Und dabei auch die PIT Partition.Ich würde jetzt mal ganz hinterhältig oben genanntes versuchen zu hinterfragen.

MfG Esat

Edit: Schon versucht eine 3-Teilige FW zu flashen ?

— geändert am 05.07.2014, 19:07:21

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 19:11:38 via Website

Esat S.

TazZ.HD

Edit: Schon versucht eine 3-Teilige FW zu flashen ?

finde ich nicht! Und wenn dazu braucht man ein PIT File, was ich auch bisher nicht finden konnte...

Unterschied zwischen 1-teiliger und 3-teiliger Firmware Samsung

— geändert am 05.07.2014, 19:12:09

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.904

05.07.2014, 19:38:12 via App

Ich finde es kurios, dass ich bis jetzt noch keine dreiteilige fürs Note 2 gefunden habe. :-( Ich wollte so eine immer mal parat für den Notfall haben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2014, 19:57:58 via Website

Sven Rahn

Ich finde es kurios, dass ich bis jetzt noch keine dreiteilige fürs Note 2 gefunden habe. :-( Ich wollte so eine immer mal parat für den Notfall haben.

das sind halt Leaks, die muss es nicht geben.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 22:05:45 via App

Seltsame die Geschichte, hört sich so an als hätte das gute Stück einen Sudden death defekt. So war es zumindest bei mir und dem S3 damals. Aber wieso gerade jetzt? Dummer Zufall oder doch ein Fehlverhalten des Käufers.
Bei mir wurde damals die Hauptplatine ausgetauscht. Bei anderen wurde die Software neu geflasht. Die Symptome sind sehr ähnlich. Fail nachdem Flash Vorgang Pit Datei fehlt.
Ich hoffe das sich das Problem von "alleine" Löst. Viel Erfolg dabei.

Joe F.

Empfohlene Artikel