CWM ordner ist versteckt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2014, 11:41:45 via App

Ich habe mit CWM ein backup gemacht, was auch geklappt hat. Dann wollte ich wie üblich die Dateien von /mnt/shell/emulated/ auf einen normalen Ordner schieben den man am PC auch sehen kann. Nur dann: Der verschobene Ordner ist nicht da. Obwohl ich ihn am Nexus klar sehe ist er am PC einfach nicht da. auch hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle hier langsam.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

05.07.2014, 14:40:39 via App

Schieb die Datei doch von deinem Handy aus in die Cloud und lad sie dann am PC wieder runter :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.07.2014, 14:53:31 via Website

Ähhm...man könnte die Dateien auch am Handy in einen für den PC sichtbaren Bereich schieben ;)
Aber über die Cloud ist natürlich auch eine schöne Reise für die Daten :D

Ist das ein Uralt-CWM? Die neuen Versionen machen das mW nicht mehr, sondern legen gleich an der richtigen Stelle ab (/sdcard/clockworkmod(?))

— geändert am 05.07.2014, 14:55:39

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

05.07.2014, 15:07:35 via App

Klaus T.

Ähhm...man könnte die Dateien auch am Handy in einen für den PC sichtbaren Bereich schieben ;)

Auch eine sehr gute Idee :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2014, 15:54:54 via App

Klaus T.

Ähhm...man könnte die Dateien auch am Handy in einen für den PC sichtbaren Bereich schieben ;)

hab ich ja ;) ist aber am PC trotzdem nicht sichtbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2014, 16:02:06 via App

Klaus T.

Ist das ein Uralt-CWM? Die neuen Versionen machen das mW nicht mehr, sondern legen gleich an der richtigen Stelle ab (/sdcard/clockworkmod(?))

ist Version 6.0.4.5 trotzdem sind die nicht in /sdcard/clockworkmod sondern in für den PC nicht sichtbare Ordner : in /data/media und in /mnt/shell/emulated

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.07.2014, 17:59:40 via Website

Das ist sehr merkwürdig. Vllt kann ein CWM-Spezi was dazu sagen.

Ich habe mich vor längerem schon von CWM verabschiedet, weil TWRP einfach angenehmer in der Handhabung ist und es auch nur davon eine MultiROM-Version gibt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2014, 18:17:39 via App

mmh..okay..vielleicht Versuch ich's mal mit twrp. Wie funktioniert das eigentlich einfach flashen oder gibts dann mit cwm Probleme?

Antworten

Empfohlene Artikel