Apps werden im google play store nicht veröffentlicht nach 48 Stunden

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

04.07.2014, 17:11:35 via Website

Hi,
ich habe seit vorgestern eine app im google play store hochgeladen, doch sie ist immernochnicht verfügbar. Ob ich meinen entwickler namen suche oder den link nehme, wo die app zu finden sein sollte, sie existiert praktisch nicht. Vor ein paar wochen habe ich mehrere apps problemlos veröffentlicht, immer ca 3-4h bis die app online war. Ich habe jetzt gerade die app wieder unveröffentlicht und wieder neu veröffentlicht, vielleicht hilft das.
Ist euch das auch schonmal passiert, wenn ja wie habt ihr das problem gelöst? Wie könnte ich vorgehen?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.07.2014, 18:40:41 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 18:42:27 via Website

Wie heißt denn diene App bzw. das package?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2014, 18:56:37 via Website

net.programmer213.mcsoundboard
sie heisst "Minecraft Soundboard"

— geändert am 05.07.2014, 18:57:08

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 19:23:51 via Website

Ist in der Dveloper Console alles richtig eingestellt ist die App auf veröffentlicht oder gibt's überhaupt einen Staus.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2014, 19:40:07 via Website

Ja, die app ist auf veröffentlikcht eingestellt, und unter status steht auch veröffentlicht, das gleiche geht im moment noch für eine andere app, die ich gestern hochgeladen habe. Sie ist zwar nur im alha-mode, aber ich kann sie trotzdem nicht finden (ja, ich bin als tester eingetragen).
Was könnte ich tun?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 20:33:28 via Website

Keine Ahnung, habe selber noch keine app über Google Dev Console veröffentlicht, nur davon glesen.
Vlt. schickst du mal eine anfrage an den Google Support.
Vlt ist es ja ein Fehler von Google.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2014, 20:55:43 via Website

Hmm, danke, hab ich schon versucht. Keine antwort bis jetzt. Kannst du mir eine andere Website zum hochladen von apps empfehlen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 20:58:55 via Website

Androidpit zum Beispiel.
Da brauchst du aber eine App um andere Apps zu laden.
Villeicht stimmt auch was mit der APK nicht und deswegen wird die App nicht veröffentlicht.
ich glaube aber nicht dass sich so viele Leute in den Androidpit appstore schauen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2014, 22:49:36 via Website

Danke für die Antwort. Ich habe heute morgen ausprobiert, den namen einer app zu ändern, die schon existiert. Fehlanzeige, immernoch der gleiche Name. Vielleicht wurde mein Konto irgendwie eingefroren, aber komischerweise kann ich ja in der dev console immernoch alles machen, und keine Fehlermeldung wird angezeigt.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 22:50:54 via Website

Versuche halt mal eine Testapp zu veröffentlichen.Kannst si ja nach dem Test wieder rausnehmen.

— geändert am 05.07.2014, 22:51:05

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2014, 22:55:30 via Website

Versuche ich mal. Ich schreibe dann wenn ich weiß ob sie online ist oder nicht.

EDIT:
Hab sie jetzt hochgeladen. Ist in dem sinne die gleiche app, nur dass ich jedesmal wo minecraft steht das wort gellöscht habe. Überall. Ich denke, dass es daran liegt, denn ich hatte vor 2 tagen eine warnung von google bekommen, da das wort minecraft in meiner app vorkommt (was für ein wunder, es ist ein Minecraft Sondboad). Diese Warnung fordert mich auf innerhalb von 7 tagen die app zu "korrigieren", sonst wird sie entfernt.
Das ist ja noch nett, dass google mir vorher bescheid sagt, bevor sie meine app einfach rausschmeisst, aber wieso dürfen hunderte von apps minecraft im namen haben, aber meine nicht? Habs jetzt jedenfalls rausgenommen.

— geändert am 05.07.2014, 23:08:06

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

05.07.2014, 23:09:59 via Website

Das könnte zum Problem beitragen... ..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

06.07.2014, 18:23:13 via Website

Hmm, geht immernoch nciht. Aber die neue app die ich hochgeladen habe, funktioniert. Es lag wohl an der app. Hab sie jetzt wieder rausgenommen und eine neue app veroeffebtlicht.
Doch da ist jezzt ein neues problem:
Meine andere app wird in 3 tagen gesperrt, weil sie immernoch minecraft enthaelt. Ich hab versucht "minecraft" zu "mc" zu aendern, in der console klappt das auch, doch im play store will die app sich seit tagen nicht aendern. Was soll ich machen, google sagt wenn ich die app nciht aendere, dann wird sie gesperrt, aber ich kann sie ja gar nciht erst aendern... Irgendwelche tipps?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

06.07.2014, 19:25:11 via Website

Ja dann wir die App halt gesperrt
Dann machst du ne neue (vlt anderes package und Name) wie z.b. crafting Sounds

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

06.07.2014, 19:38:21 via Website

Das problem ist nur, dass mein google dev acc dadurch gesperrt werden kann. Ich glaube ich nehme sie bis dahin einfach runter, und veroeffntliche sie dann wieder, wenn das zumdinest gehr.

Antworten

Empfohlene Artikel