HTC One (M8) — Automatische Rechtschreibekorrektur

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2014, 17:08:23 via Website

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und wollte schon mal hallo sagen!

Ich habe mir diese Woche ein M8 gekauft, hatte vorher ein one x. Da ich schweizer bin und auf schweizerdeutsch schreibe, muss ich dem neuen Telefon jetzt erst mal eine neue Sprache beibringen, das habe ich beim alten auch schon so gemacht...

Jetzt nerven mich ein paar kleine sachen, vielleicht gibt es da eine Lösung.

Das wort "u", wird auf meinem neuen Telefon immer automatisch durch "ü" ersetzt, ohne ersichtlichen Grund, ich kann kein Wort mit einem Buchstaben zum Wörterbuch hinzufügen.

Das wort "dr" wird immer gross geschrieben, weil es das gefühl hat es handle sich um den Doktor

Wörter, die dann wenn ich sie gespeichert habe automatisch gross gemacht wurden, weil nach punkt, sind von da an immer gross, muss ich die löschen gehen ins wörterbuch und klein wieder aufnehmen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten, schönen Abend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

04.07.2014, 19:50:34 via App

Installier dir am besten eine alternative Tastatur-App wie z.B. SwiftKey

MfG Oli

Antworten

Empfohlene Artikel