dringende hilfe!!! -verzweifelt - keine chance eine rom bzw fw aufzuspielen - dauernd cwm mode

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2014, 16:28:10 via Website

hallo leute,
benötige ganz dringende hilfe!!!

ich habe mein galaxy s2 i9100 zunächst erfolgreich geflasht und gerootet ... dann hab ich über odin neuen supermodkernel usw. draufgezogen
dann von superuser gehört und gapps habe über cwm beides geladen bzw installiert ..... und danach wollte er nach einem restart nicht mehr hochfahren

aus dem forum hier habe ich diese anleitung benutzt
ich befürchte nun ,dass da gar keine rom oder fw mehr drauf ist... habe jetzt schon factory reset u factory wipe cache gemacht
aber nun habe ich das problem da etwas neues drauf zu bekommen... da ich es nicht über usb an den rechner anschließen kann weil er immer wieder in den cwmode geht und im windows nix erkennt
vll hat einer von euch rat, wie ich da jetzt iwie dran komme...

danke schonmal

mfg
markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.07.2014, 16:34:14 via App

Hallo Markus,besorg dir ne externe sdkarte und versuchs damit

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.07.2014, 16:38:18 via App

schreib doch mal genau was Du geflasht hast

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2014, 23:27:38 via Website

hey jens,

danke erstmal für deine schnelle antwort. ich werde mir dann wohl erstmal so ne externe sd karte besorgen müssen... bekomme ich sowas im normalen elektronik geschäft oder wo soll ich danach suchen? haste da vll nen tipp? habe bei pearl grad spontan son gerät
Xystec [Externer SSD-Adapter "CA-4.128" für bis zu 4 SD-/SDHC-Karten] gefunden... kann den link als neuer user leider nicht reinstellen
vll kann man damit schonmal was anfangen....

was genau ich geflasht habe? naja wie schon beschrieben habe ich die anleitung (siehe link) vom letzten post aus diesem forum hier genau befolgt.... vll könntest du mal schreiben was genau du für infos brauchst :)

das lief ja auch alles glatt... habe dann halt noch rom manager benutzt und mit der superuser app rootrechte geholt.. und da im rom manager u.U. wahrscheinlich iwas falsches geladen ... hatte da in der liste nur superuser app und gapps - daraufhin hat mein handy neu gebootet und ist im clockworkmode manager hängen geblieben und hat auch das sehr "beliebte" ;) gelbe warndreieck gezeigt

aso ..... und mittlerweile habe ich nochmal mit odin den sog. siyah-s2 v4.1.5 kernel drüber gezogen, welcher laut einem anderen forumuser den dauernden reboot abschalten sollte.... was hm leider nicht so den erfolg gebracht hat..... nun hab ich wenn ich mein handy starte son dauerblinkendes buntes ying yang symbol und nix passiert .... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.07.2014, 10:54:50 via App

Ich meine eine micro SdKarte, gibts bei MediaMarkt und co, eventuell brauchst Du ein Kartenlesegerät für PC,Laptops haben dies meistens integriert.
Auf der micro(externen)SdKarte speicherst Du alle erforderlichen Dateien,
hier den Kernel downloaden und auf ext. Sd speichern,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
zb.4.93.6 XWLSD signed.zip vom 17.4.
mit etwas glück läuft dann alles wieder.
Ansonsten würd ich von vorn anfangen,aber alles via Recovery und micro Sd,den Rommanager nutze ich nicht verursacht immer wieder Fehler beim S2.
Ich empfehle immer den Philzkernel, hat mir oft geholfen,und flashen via Recovery,schrieb ich auch in der Anleitung.

— geändert am 06.07.2014, 10:58:34

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2014, 19:24:35 via Website

okay, danke nochmal ...werd mich dann wieder melden wenn ich das ding habe ....
sag mal brauch ich für den kernel download denn wirklich den downloadmanager?

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.07.2014, 19:38:13 via App

downloadmanager brauchst Du nicht,alle Dateien vorher am Pc/Laptop laden und auf der micro Sd speichern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2014, 07:25:44 via Website

okay, die downloads hab ich .... aber ansonsten versteh ich leider glaub ich nicht ganz was du meinst .... der typ im saturn hat mich gestern vll komisch angeguckt als ich ihn gefragt habe ob die externe sd karten haben :D

also ... ich denke du wolltest mir sagen ich soll mir eine ganz normale zusätzliche sd karte besorgen ne^^ bitte korrigier mich falls ich mich täusche
aber .... frage mich noch wie bekomm ich dann später zugriff auf die daten das system über das mein sgs2?

lg markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.07.2014, 07:42:57 via App

hab ich doch so geschrieben micro SdKarte,
als erstes den Kernel auf der micro sd speichern, handy ausschalten,sd karte einschieben ins recovery booten,install zip/choose zip from external wählen und kernel flashen,dann wipe data/factory reset und neustarten und eventuell wars das auch schon

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.07.2014, 08:25:09 via App

Du kannst wipe auch weglassen,da dabei alle persönl.Daten gelöcht werden.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.07.2014, 09:15:33 via App

Ich werde heut Nachmittag vorsichtshalber eine Anleitung schreiben.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.07.2014, 12:57:58 via Website

Anleitung,
hier den Kernel downloaden und auf ext. Sd speichern,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
zb.4.93.6 XWLSD signed.zip ,
Handy ausschalten,
ins Recovery booten (lauter+ home+ powertaste ),
bei Stockrecovery
-apply update from ( external ) storage wählen;
bei CWM
-install zip,
--choose zip und den kernel flashen, fertig,
-Neustarten
es kann gut sein das dein S2 jetzt wieder läuft.
Wenn nicht, wieder ins Recovery booten führe ein Backup durch (fals Du noch Daten restoren willst )danach wipe data und Neustarten, wenns jetzt auch nicht läuft mußt Du wohl die Rom neu flashen, entweder Stockrom mit Odin oder eine CustomRom via Recovery nach obiger Anleitung.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Markus L

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2014, 17:11:08 via Website

dankesehr!

hast es wieder hinbekommen

vielen dank!!!! hab jetzt cm11 druff.... mal schauen wie das so läuft :)

gruß markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 15:29:30 via Website

okay... gibt doch noch nen (hoffentlich kleines) problem

das keine imei - kein netz problem .... hab schon so viele foren und anleitungen durchgelesen
bzw auch die sgs2repair app benutzt ..... welchen tipp hast du um am besten zum ziel zu kommen???

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.07.2014, 16:46:49 via App

ein backup vom efs Ordner hast Du nicht zufällig gemacht?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 22:55:31 via Website

tja leider nicht.... erst im nachhinein -
hab jetzt erstmal wieder stock firmware druff und habe wieder die imei..... jetzt hab ich alles notiert ... roote wieder mit nem root kernel
und mache dann die imei sicherung per efs ordner und hc ktool
und dann versuch ichs nochmal mit cm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.07.2014, 23:02:10 via App

nochmal Glück gehabt ;)

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 23:23:54 via Website

jooo .. das kann man wohl sagen ^^

danke nochmal für alles .....smartphone retter!!!! :D kommt es eig häufiger vor und wie kann man es unterbinden das man nachem flashen von neuen croms kein netz bzw imei usw hat???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

10.07.2014, 07:46:12 via App

Ich flashe sehr oft, manchmal täglich, ist mir noch nie passiert das meine IMEI weg war.Trozdem für den Fall der Fälle ist ein Backup gut.

— geändert am 10.07.2014, 07:47:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 09:07:58 via Website

Jens S.

nochmal Glück gehabt ;)

tja... naja oder auch nicht
hab jetzt zwar die sicherung per ktool gemacht doch is die imei wieder futsch :(

hab jetzt folgendes drauf

android vers.: 4.2.2

kernel: cm10.1 hurtskyv1

version: 3.0.64-cm-g9c2e2bc
build03@cyanogenmod #1
mon sep 23 2013

rom: cm vers.:10.1.3

buildnr.:cm_i9100-userdebug 4.2.2 jdq39e
eng.jenkins.20130923.142858 test-keys

danke schonmal :)

wie bekomme ich die jetzt wieder`? reicht es die gesicherte efs.img wieder ins quellverzeichnis zu kopieren oder muss ich wieder irgend ne anderen kernel flashen???

Antworten

Empfohlene Artikel