HTC One — Bootloop, aber ein unschöner -.-

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2014, 16:56:12 via Website

Morjen Leute,
hab mal wieder den Vogel abgeschossen.
Fakten sind:
-komme in den Bootloader Mode. nicht in den Download Mode.
-komme in den Fastboot modus
-komme ins recovery, kann dort aber keine ROM.zip installieren weil natürlich keine aufm m7 ist.
Habe versucht per ADB Sideload zu pushen, ging nicht. Es heißt ja eine minute abwarten wenn man "Rom via sideload" bestätigt, um dann mit hilfe der ALL-IN-One KIT den Sideload mit der rom einschliesst. Es passiert aber janichts -.-

also, backup, welches noch drauf ist und auch anspielbar scheint, lässt sich nicht wiederherstellen. M7 sagt alles toll, succesful usw aber bootloop...
hoffe alles nicht zu wirr nieder geschrieben.

HELPPPPP

hier meine Daten:

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT - 1.55.0000
Radio - 4A.21.3263.04
OpenDSP - v32.120.274.0909
OS-
eMMC - boot 2048MB

Custom Recovery: twrp 2.7.0

möchte Custom Rom: SinlessRom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

03.07.2014, 21:16:40 via App

Du bist S-On :? Dann hast du ja gar nicht Vollzugriff auf das Rootverzeichnis. Auf jeden Fall musst du dein Handy erst mal S-Off schalten und danach sollte mit der Flasherei (cooles Wort :) ) wieder alles funktionieren.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Bootloader und Downloadmodus?

PS an AndroidPIT: In der App kann man anhand der Kategorie nicht unterscheiden, ob es sich um ein M7 oder M8 handelt, nur ggf. am Text (wie z.B. hier).
Bitte fixen.

— geändert am 03.07.2014, 21:17:01

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

ferreol maurice

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2014, 21:46:41 via Website

Okay werde ich versuchen ;) danke
Uhm ja ich meinte den bootloader welcher mit der tastenkombi herbei gerufen wird.
Den downloadmodus gibts bspw bei samsung droiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

03.07.2014, 22:54:43 via Website

Daniel U.

Du bist S-On :? Dann hast du ja gar nicht Vollzugriff auf das Rootverzeichnis. Auf jeden Fall musst du dein Handy erst mal S-Off schalten und danach sollte mit der Flasherei (cooles Wort :) ) wieder alles funktionieren.

Das flashen von ROMs klappt auch S-On. S-On bezieht sich auf den Bootloader. Den kann man nur mit S-Off mit unsignierten Paketen verändern bzw. nur dmit S-Off ist ein Downgrade möglich.

Wenn man einen Bootloop hat, hat man höchst wahrscheinlich die falsche ROM gewählt. Zum Beispiel nicht für die CID des eigenen Gerätes.

Wenn Sideload nicht funktioniert, sollten die Treiber am PC überprüft werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.07.2014, 23:07:51 via App

@aries ein manuelles flashen der Boot.IMG hilft gerne mal.;-) ansonsten Stimme ich dir zu :-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

04.07.2014, 07:45:11 via App

Ich konnte mit S-On keine Rom ftashen, die nicht auf Sense basierte.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.07.2014, 08:37:51 via Website

Daniel U.

Ich konnte mit S-On keine Rom ftashen, die nicht auf Sense basierte.

ROMs flashen hat mit S-ON oder OFF gar nix zu tun.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

04.07.2014, 08:41:30 via Website

Ah okay. Interessant, dann war ich wohl falsch informiert. Ich hatte mal gelesen, dass man mit S-On nicht den Zugriff auf /system hat. Hatte wie oben erwähnt das Problem dass beim flashen einer AOSP-Rom immer eine Fehlermeldung kam. Seit dem schalten auf S-Off ging alles wunderbar (mit gleicher Recovery).

Danke für die Info.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel