Nexus 5 "klingelt vor sich hin" nach Root und Customrom aufspielen

  • Antworten:4
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2014, 16:02:42 via App

Also schon vor einiger Zeit öffnete ich den Bootloader, spielte TWRP auf und dann eine Custom Rom. Dann fing es an. Mein Smartphone dudelt irgend einen Ton vor sich hin, vor allem nach längeren Standby- Phasen. Es ist aber kein Klingelton, kenne diesen Ton nicht. Habe wieder Stock drauf gebracht, aber egal welche Stockversion oder Customrom. Immer wieder das selbe. Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Matthias M

— geändert am 03.07.2014, 16:03:23

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.07.2014, 16:29:10 via App

Wahrscheinlich ne app?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2014, 20:01:50 via Website

Meine Tochter rief neulich an, die hatte sowas auf dem MotoG auch. Da war's irgend eine komische Mail-App. Namen habe ich vergessen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.07.2014, 23:39:35 via Website

Guten Abend,

es ware für uns sicher interessant zu wissen ob dein Gerät diese Symptome auch auf weißt, wenn du es auf Werks Einstellungen zurück gesetzt hast, ohne irgend welche Apps installiert zu haben. Ich gehe natürlich wie andere auch davon aus, dass du irgend eine APP installierst, welche dieses Problem mit sich bringt.

MfG

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2014, 16:56:53 via Website

Soooo.

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Ich hielt mich ja schon für ein bisschen erfahren....(war ein Fehler). Ich hatte dieses Problem auch als ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte. Ich konnte das "klingeln" auch hören wenn ich mit jemanden telefoniert habe... Egal. Denn was ich bis Dato nie gemacht habe das Gerät mal komplett manuell zu wipen. (Dalvik Cache, system, data, internal Storage cache) Nachdem ich das tat eine Stock aufspielte und dann eine neue Customrom aufsetzte bekam ich bis jetzt das Problem nicht mehr.
Vielleicht Anfängerfehler:-)

Antworten