play store fragt nach Kontakt Daten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

02.07.2014, 21:33:46 via App

Hi ich habe gerade auf meinem Handy eine APP installiert die ich bereits auf meinem Tablet installiert habe da kam eine Meldung das falls ich mein Passwort vergessen habe ich die Möglichkeit habe anzugeben wie ich erreicht werden kann.

solch eine Meldung habe ich noch nie bekommen ist das neu oder eine Masche um an meine Daten zu kommen?

Danke

— geändert am 02.07.2014, 22:00:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.07.2014, 21:41:39 via App

die Meldung hatte ich auch:)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.07.2014, 21:43:02 via App

Hallo!

Ich habe den Thread mal in den Play Store Bereich verschoben. ;)

Edit: Schau dir doch bitte nochmal deinen Threadtitel an, das "frägt" tut mir ein wenig im Auge weh. ;)

— geändert am 02.07.2014, 21:45:11

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.07.2014, 21:47:43 via Website

Naja, wie da steht, geht es darum wieder Zugriff auf dein Google Konto zu erhalten, falls du mal dein Kennwort vergisst. Mit Daten-Sammlerei hat das rein gar nichts zu tun. Falls du dein Kennwort mal vergessen solltest, kannst du dann einen temporären Code an dein Telefon per SMS senden lassen und somit wieder Zugriff erhalten.

Klappt bei mir sehr gut, nutze es allerdings ab und zu in Zusammenhang mit 2-Way-Authentication.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

02.07.2014, 22:04:29 via App

Klaus

Hallo!

Ich habe den Thread mal in den Play Store Bereich verschoben. ;)

Edit: Schau dir doch bitte nochmal deinen Threadtitel an, das "frägt" tut mir ein wenig im Auge weh. ;)

sorry erst mal für das Posten im falschen Bereich und somit Danke für das verschieben. Meinen Threadtitel habe ich auch geändert das dein Auge nicht so schmerzt :-) manchmal kommt einfach mein Dialekt in meine Schreibweise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

02.07.2014, 22:08:10 via App

Bastian S.

Naja, wie da steht, geht es darum wieder Zugriff auf dein Google Konto zu erhalten, falls du mal dein Kennwort vergisst. Mit Daten-Sammlerei hat das rein gar nichts zu tun. Falls du dein Kennwort mal vergessen solltest, kannst du dann einen temporären Code an dein Telefon per SMS senden lassen und somit wieder Zugriff erhalten.

Klappt bei mir sehr gut, nutze es allerdings ab und zu in Zusammenhang mit 2-Way-Authentication.

OK das verstehe ich, aber ich habe diese Meldung in 3 Jahren noch nicht bekommen und in meinem googel Konto sind sowohl Handy Nr. als auch alternative e-mail hinterlegt.

Deshalb wundert es mich das diese Meldung kam und dachte das diese vielleicht gar nicht von Google bzw. Playstore kommt?

Mich hätte das wahrscheinlich nicht so verunsichert wenn ich nicht vorher eine exploid Warnung bei einem app update bekommen hätte.

Ich bin ziemlich vorsichtig weil ich nicht ganz so viel von der Technik verstehe darum Frage ich hier lieber bei Experten nach.

Danke

— geändert am 02.07.2014, 22:14:41

Antworten

Empfohlene Artikel