KeyStore Passwort verloren (TrueCrypt-Problem)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 716

02.07.2014, 20:20:23 via Website

Hey Leute, ich habe gerade ein riesen Problem,

ich wollte ein größeres Update für meine Apps erstellen.
Als ich dann in AndroidStudio die APK signieren wollte, war das Passwort nicht mehr im Feld gespeichert. (Soweit kein Problem)
Nun habe ich aber das Passwort meiner KeyStores in meiner TrueCrypt-Datei gespeichert.
Ich bin vor kurzem von meinem alten auf meinen neuen PC "umgezogen".
Dabei habe ich die Datei aus meinem alten TrueCrypt-Container in meinen neuen TrueCrypt-Container verschoben. Nur komme ich in meinen neuen TrueCryptContainer nicht mehr hinein. Ich habe so das Gefühl, das ich entweder einen Tippfehler beim erstellen gemacht habe (was ich eher ausschließe, da man ja glaube ich zwei mal eingeben muss) oder dass Ich irgendwo ein falsches Sonderzeichen einsetze, wobei da ein anderes hingehört.
Nun wollte ich fragem, ob ihr eine Möglichkeit kenn entweder das Keystore UND das Alias Passwort wieder zubekommen, oder ob ihr eine Möglichkeit kennt die Datei aus dem TrueCrypt contanier zu retten.
BITTE helft mir.

MfG
Lucas

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

02.07.2014, 20:27:51 via Website

Wenn dein alter rechner noch tut könntest du es dort nochmal mit der alten TrueCrypt Datei probieren. Du hast doch eine Sicherung davon oder?
Aber warum um alles in der Welt vergisst ma seinen Keystore abzuspeichern in einem Passwortsafe zb. Keepass ist sowas relativ sicher.
Habe hier schon öfters davon gelesen..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

02.07.2014, 20:35:55 via Website

Puuuh,

ich habe so ein Glück,
ich hab grade durch Zufall nochmal den selben Tippfehler gemacht (war n falsches Sonderzeichen).
Ich saß heute 5h dran um dieses Passwort wiederzubekommen, zum Glück habe ich es jetzt.

Trotzdem danke
Lucas

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

02.07.2014, 20:38:54 via Website

Dann gewöhne dir an ein Passwortsafe und Datensicherungen zu machen.
Sowas schadet nie.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.07.2014, 22:10:20 via App

Reaktionstester???? :D :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

02.07.2014, 22:12:32 via Website

Matthias N.

Reaktionstester???? :D :)

Jap ganz genau der :D
Also falls du damit jetzt sagen wolltest, dass das nicht besonders ist?! Ist es auch nicht :D Mach ich auch nur zum Spaß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.07.2014, 22:44:53 via App

Ich würde nie etwas schlechtes über ihn sagen.. Das us auch das einzige Spiel was ich eigentlich am Handy Spiele... :D ich find in echt gut (cool) (lightbulb) und es gibt schon echt viele tolle und nützliche Modi :D

— geändert am 02.07.2014, 22:46:33

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

02.07.2014, 22:47:07 via Website

Matthias N.

Ich würde nie etwas schlechtes über ihn sagen.. Das us auch das einzige Spiel was ich eigentlich am Handy Spiele... :D ich find in echt gut (cool) (lightbulb) und es gibt schon echt viele tolle und nützliche Modi :D

Find ich gut :P
Hätte ich das Passwort nicht mehr gefunden hätte es wohl nie mehr Updates für ihn gegeben :'(

Wenn du noch mehr Ideen hast nur her damit :D

Ich hab auch schon ne Idee für ne neue Gedächtnis App, möchte aber nicht zu viel verraten :P

— geändert am 02.07.2014, 22:49:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

03.07.2014, 21:31:25 via App

Beim erstellen von einem Container muss man das Passwörter definitiv doppelt eingeben. Wenn du ungefähr weißt wie das Passwort aufgebaut ist und/oder nur einzelne Teile davon nicht weißt könntest du eine Wortliste generieren und dein Glück mit einer Bruteforce Methode probieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

03.07.2014, 21:58:46 via Website

Ja danke,
ich habe es ja wie oben erwähnt mittlerweile schon geschafft.

Ich habe auch eine Wordlist generiert, in der mein Passswort definitiv vorhanden war, aber hat mit 2 verschiedenen ButeFrocxe atatck nicht geklappt, hab dann aber durch zufall das richtige rasubekommen.
Trotzdem danke,

MfG
Lucas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

03.07.2014, 22:15:12 via App

Lucas

ich habe es ja wie oben erwähnt mittlerweile schon geschafft.

Überlesen. Sorry.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel