Google Nexus 5 — Beim Entsperren erscheint kurz eine weiße Seite und ein Ton erklingt

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2014, 19:51:43 via Website

Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass jedesmal, wenn ich das Smartphone entsperre, ein weißes Rechteck hereinzoomt bis auf Fullscreengröße, dann verschwindet es und ein Ton erklingt. BIsher habe ich nicht herausfinden können, woher das kommt. Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.07.2014, 15:49:30 via App

Kannst du vlt über den Taskmanager (ich meine die rechte taste neben dem Homebutton) nachvollziehen welche App das ist?

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

04.07.2014, 17:02:49 via Website

Leider nein, dort steht nichts. Ich habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht und nun erscheint das aufzoomende Quadrat nicht mehr, der Sound bleibt jedoch.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2014, 17:04:30 via Website

Schaue mal unter Einstellungen->Töne ob dort irgendetwas mit Sperrton o. ä. gibt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

04.07.2014, 17:05:30 via Website

Danke, Daniel, aber ein bissel kenne ich mich auch aus mit Android nach diversen Geräten. :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2014, 17:06:22 via Website

Oki, alles klar ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2014, 17:08:05 via Website

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du in letzter Zeit was mit NFC gemacht?

Viele Grüße
Daniel

Thomas F.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

07.07.2014, 13:57:18 via Website

Daniel U.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du in letzter Zeit was mit NFC gemacht?

Ich habe jetzt NFC mal deaktiviert - und der Ton ist weg! Sobald ich es wieder einschalte, kommt der Ton, auch wenn das Smartphone entsperrt ist. Und jetzt kenne ich auch den Grund. Ich hatte hinten auf dem Smartphone einen mpass NFC Aufkleber zum berührungslosen Zahlen. Beim alten Nexus war das kein Problem und auch die erste Zeit nicht beim neuen. Ich hatte das Teil völlig vergessen, weil es unter der Hülle war und auch nicht funktionierte. Jetzt habe ich es entfernt und das Problem ist gelöst.

Danke für die Hilfe! Ich würde Dich in meine Gebete einschließen, wenn ich kein Atheist wäre. :-)

Viele Grüße
Thomas

Antworten