Google Nexus 5 — Beim Entsperren erscheint kurz eine weiße Seite und ein Ton erklingt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 177

02.07.2014, 19:51:43 via Website

Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass jedesmal, wenn ich das Smartphone entsperre, ein weißes Rechteck hereinzoomt bis auf Fullscreengröße, dann verschwindet es und ein Ton erklingt. BIsher habe ich nicht herausfinden können, woher das kommt. Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

04.07.2014, 17:02:49 via Website

Leider nein, dort steht nichts. Ich habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht und nun erscheint das aufzoomende Quadrat nicht mehr, der Sound bleibt jedoch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

04.07.2014, 17:04:30 via Website

Schaue mal unter Einstellungen->Töne ob dort irgendetwas mit Sperrton o. ä. gibt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

04.07.2014, 17:05:30 via Website

Danke, Daniel, aber ein bissel kenne ich mich auch aus mit Android nach diversen Geräten. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

04.07.2014, 17:06:22 via Website

Oki, alles klar ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

04.07.2014, 17:08:05 via Website

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du in letzter Zeit was mit NFC gemacht?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Thomas F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

07.07.2014, 13:57:18 via Website

Daniel U.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du in letzter Zeit was mit NFC gemacht?

Ich habe jetzt NFC mal deaktiviert - und der Ton ist weg! Sobald ich es wieder einschalte, kommt der Ton, auch wenn das Smartphone entsperrt ist. Und jetzt kenne ich auch den Grund. Ich hatte hinten auf dem Smartphone einen mpass NFC Aufkleber zum berührungslosen Zahlen. Beim alten Nexus war das kein Problem und auch die erste Zeit nicht beim neuen. Ich hatte das Teil völlig vergessen, weil es unter der Hülle war und auch nicht funktionierte. Jetzt habe ich es entfernt und das Problem ist gelöst.

Danke für die Hilfe! Ich würde Dich in meine Gebete einschließen, wenn ich kein Atheist wäre. :-)

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel