S3 Mini zurücksetzen (nach Root)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2014, 19:51:31 via Website

Hi Leute,

ich habe mir bereits mehrere Threads zu dem Thema durchgelesen, bin aber aus denen nicht ganz schlau geworden.
Mein "Problem": Ich möchte das Mini von CM 10.2 (Maclaw) auf den Werkszustand (+ Counter Reset) zurücksetzen. Kann mir einer eine kurze Anleitung sowie einen Downloadlink geben? ("Fachwörter" sind bekannt ;) )

Ich habe ein normales S3 Mini (ohne N oder L dahinter); leider klappt bei mir *#1234# nicht.

Wäre nett, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte :)

Grüße

a b

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

02.07.2014, 21:13:58 via Website

  1. Installiere die App Triangle Away . Du kannst es auch hier herunterladen.

  2. Öffne die App und wähle Reset flash counter aus.
    image

  3. Öffne die Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen > Gerät zurücksetzen. Bevor du das machst solltest du wichtige Daten sichern.
  4. Lade am PC Odin herunter, entpacke die Datei und öffne Odin 3 v3.07.exe als Administrator.
  5. Lade das Stockrom herunter. Download
  6. Entpacke die Datei. Danach sollte die Endung .md5 sein.
  7. Schalte das Smartphone aus.
  8. Halte die Ein/Aus Taste, den Homebuttón und Lautstärke nach unten gedrückt.
  9. Bestätige die Warnmeldung mit Lautstärke nach oben.
    image
  10. Danach sieht es so aus
    image
  11. Verbinde das Smartphone über das USB Kabel mit dem PC.
  12. Wähle bei Odin PDA aus und öffne die .md5 Datei die du eben heruntergeladen hast.
    image
  13. Wähle Start aus.
  14. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist startet das Smartphone neu.
  15. Dann hast du es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

— geändert am 03.07.2014, 18:34:56

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel