Samsung Galaxy Note 3 — Stifterkennung schneller aktivieren/deaktivieren

  • Antworten:10
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

02.07.2014, 17:11:31 via Website

Hallo!

Kennt jemand eine App mit der die Stifterkennung schneller aktiviert/deaktiviert werden kann? Ohne dass man erst ins Menü muss oder den Originalstift abziehen muss? Also soetwas ähnliches wie "Screen Time Toggle"? Da ich öfters mal (viel lieber) mit dem "Wacom Bamboo" arbeiten möchte wäre eine schnellere Methode als über "Einstellungen=>Steuerung=S Pen" gut. Danke!

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.07.2014, 14:45:54 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Haken raus.

— geändert am 03.07.2014, 14:46:36

Viele Grüße
Daniel

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

03.07.2014, 20:33:20 via Website

Das weiss ich doch. Ich möchte es schneller haben, nicht dauerhaft aktivieren. Also gleich über den Homescreen, damit ich es bei Bedarf schneller aktivieren/deaktivieren kann. Über das Menü sind es ein paar Schritte zuviel.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.07.2014, 20:48:16 via App

Warum lässt du die Stifterkennung nicht einfach dauerhaft aktiviert?

Ansonsten könnte man es auch mit Tasker machen. Einfach einen Shortcut auf deinen Homescreen und den Task so konfigurieren, dass die Einstellungen geöffnet werden und die "Fingereingaben" automatisch vordefiniert emuliert werden.

Das Ergebnis wäre dann, dass du das erstellte Icon drückst und direkt in dem Einstellungsmenü bist, dass ich oben gepostet habe.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.07.2014, 11:13:13 via Website

Daniel U.

[...] Warum lässt du die Stifterkennung nicht einfach dauerhaft aktiviert? [...]

Weil das auf den Akku geht.

[...] Ansonsten könnte man es auch mit Tasker machen [...]

Werde ich mal probieren.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.07.2014, 11:19:05 via Website

Schade! Tasker ist nicht kostenlos. Ich kaufe nicht gerne Programme/Apps die ich nicht vorher testen kann.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2014, 11:27:08 via Website

Auf der Webseite von Tasker kannst du die App kostenlos für 7 Tage in vollem Umfang testen.

http://tasker.dinglisch.net/download.html

— geändert am 04.07.2014, 11:27:33

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

04.07.2014, 11:28:06 via App

René H.

Schade! Tasker ist nicht kostenlos. Ich kaufe nicht gerne Programme/Apps die ich nicht vorher testen kann.

Tasker kannst du vorher 30 Tage testen, sofern du es über die Homepage herunter lädst.

Edit:

Daniel U.

Auf der Webseite von Tasker kannst du die App kostenlos für 7 Tage in vollem Umfang testen.

http://tasker.dinglisch.net/download.html

Da war einer schneller und es sind auch nur 7 Tage ^^

— geändert am 04.07.2014, 11:29:48

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.07.2014, 11:33:17 via Website

Danke! Ich hoffe doch dass es funktioniert ohne das Telefon rooten zu müssen. Und die Telekom hat die Version 4.4 (KitKat?) installiert. Rooten möchte ich noch nicht, da es erst 8 Tage alt ist und somit noch Gewährleistung gibt.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

07.07.2014, 05:38:34 via App

also ich habe es immer aktiv, und nutze mein note3 sehr aktiv! aber von Akku Verlust ist da nicht viel zu spüren.... da zieht tasker mehr am Akku würde ich sagen! Gruß Adrian

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

07.07.2014, 22:02:11 via Website

Tasker ist bei mir nicht aktiv. Viel zu kompliziert. Und die S-Pen-Funktionen werden mir in Tasker erst garnicht zur Auswahl angeboten.

Ich möchte aber die Stfiterkennung nicht permanent aktiv haben. Nennt mich abergläubig. :D

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten