Samsung Galaxy Note 3 — Flip-Cover mit Kontaktdioden funktioniert nicht.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

02.07.2014, 13:05:16 via Website

Hallo Gemeinde

ich habe mich trotz meiner Verärgerung über Samsung (S3) zu einem Note 3 entschieden und habe es seit vergangenen Samstag.

Nun habe ich mir ein Flip-Cover gekauft wo innen auch die Kontakte angebracht sind damit das Note beim auf und zuklappen den Modus wechselt.

Sollte es zumindest nur nicht bei mir. Bei einem Freund der auch ein Note 3 hat da klappt alles einwandfrei.

Muss ich irgendwo in den Einstellungen was ändern oder woran kann es liegen das mein Gerät gar nicht reagiert auf das Flip-Cover?

An meinem Gerät scheinen ohnehin einige Funktionen nicht einwandfrei zu funktionieren. Der Menüknopf reagiert wenn sehr verzögert, meistens muss ich mehrmals drauf drücken und es ist sehr langsam wo noch gar keine Daten im Speicher sind.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps

Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.07.2014, 13:49:47 via App

Hast Du das Original Flip Cover von Samsung ?
Bei Flip Covern von Fremdanbietern musst Du zusätzlich eine App aus dem Playstore installieren.
Unter Systemeinstellungen, Gerät,Sperrbildschirm ,S View Cover findest Du die notwendigen Einstellungen ,hier den Haken setzen bei automatischer Entsperrung - das funktioniert allerdings nur ,wenn Du Entsperren durch Wischen aktiviert hast.

Normalerweise dürfte das Handy nicht verzögert reagieren ,evtl. liegt bei Dir ein Hardwaredefekt vor.
Vor einer Reparatur würde ich das Handy mal auf Werkseinstellung zurück setzen ,vlt.liegt die fehlerhafte Reaktion an einer App.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

02.07.2014, 14:56:16 via Website

hallo Angelika

also auf Werkseinstellung habe ich es schon zurück gestellt, keine spürbare Veränderung

ja es handelt sich um ein original Samsung Flip-Cover. Übrigens diesen Menüpunkt unter Einstellungen "s View Cover" gibt es bei mir gar nicht wohl aber bei dem Note 3 von meinem Freund.

Da mein Gerät ja gerade mal 4 Tage alt ist werde ich es wenn wohl zurück schicken (T-Mobile) und mir ein neues schicken lassen ist ja noch komplette Garantie drauf.

Antworten

Empfohlene Artikel