Samsung Galaxy S4 mini — Kitkat 4.4.2 kein Upgrade über Kies

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2014, 12:59:36 via Website

Hallo ich bin neu hier und hab eine spezielle Frage.

Ich und meine Frau haben beide das S4 Mini mit ein und den selben Vertrag bei Base.

Vor 3 Tage hat meine Freundin das neue Upgrade der Firmware auf 4.4.2 über OTA erhalten. Meins jedoch ist immer noch auf dem alten Stand 4.2.2 Jellybeam such ich nach Aktualisierung sag mir mein s4 das es keine gibt.

Jetzt hab ich gelesen das man es über Kies upgraden kann nur sagt mir auch Kies das es nix neues gibt bzw zeigt mir immer noch das gleiche an.

Das Update ist draussen also müßte es doch möglich sein das über Kies runter zu laden ich versteh das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2014, 17:51:47 via Website

Ich habe dasselbe Problem, obwohl man im Netz überall liest, das die Brandingfreien Geräte zuerst mit dem Update versorgt werden. Über Kies lief nichts. Lässt sich die Software nicht irgendwo manuell runter laden?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.07.2014, 17:56:29 via Website

Peter Eichelhardt

Lässt sich die Software nicht irgendwo manuell runter laden?

Hallo Peter!

Eine entsprechende Stock Rom kann man schon selbst runterladen und flashen. Ich persönlich halte das sogar für viel besser, als auf OTA Updates zu warten bzw. Updates über Kies zu machen. (smug)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2014, 01:28:49 via Website

Hallo Klaus

ich nehme jetzt mal stark an das sich deine Antwort auf Betreiber freie Handys bezieht. was ist mit Handys mit Betreiber? meine Freundin hat bereits kitkat drauf sie hat wie schon oben beschrieben den selben Vertrag wie ich.
ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen wieso man es über kies auf dem Rechner nicht angezeigt bekommt geschweige den downloaden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2014, 19:07:40 via Website

hallo also ich hab das jetz so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und mir das KitKat so aufs Handy gepackt läuft auch tadellos nur mit den FullWipe komm ich nicht klar. wenn ich das so mach wie in der Anleitung beschrieben komm ich wieder zum odinmode sprich neu flashen. was mach ich den falsch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2014, 08:08:56 via Website

Ach verdammt mein Fehler hab runter gedrückt (whew)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2014, 12:04:15 via Website

Also ich warte erstmal noch ab, wie lange das noch dauert ist die Frage, ich wundere mich nur, das überall steht das das Update im Juni kommen soll, zuerst für Brandingfreie Geräte wie meins, und nun ist schon der 06.Juli.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2014, 12:05:25 via Website

irgendwas ist beim fullwipe schief gelaufen das gerät startet perm neu wenn ich versuche namen ein zu geben sprich die bildschirmtastatur funktioniert nicht mehr und ich geh davon aus das er die versucht zu booten und dadurch die neustarts enstehen. ich mach jetzt nochmal ein update vielleicht bringts ja was

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2014, 14:34:31 via Website

hat bisher nichts gebracht hänge in ner art bootschleife komm maximal bis zur eingabe googlekonto emailadresse eingeben.

brauch hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2014, 20:11:37 via Website

bin langsam verzweifelt hat den keiner ne idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2014, 17:29:48 via Website

hab meine sd karte entfernt die daten darauf, gesichert und dann platt gemacht. dann gerootet wie beschrieben und die orginale fw von sun drauf gemacht. so wie beschrieben gewippt und neu gestartet jetzt läuft alles wieder denk mal der fehler lag daran das die sd karte nen ordner angelegt hatte und sich damit dann irgendwie gebissen hat jetz funktionierts halt wieder komischerweise.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2014, 12:18:16 via Website

Rabbit

Hallo ich bin neu hier und hab eine spezielle Frage.

Ich und meine Frau haben beide das S4 Mini mit ein und den selben Vertrag bei Base.

Vor 3 Tage hat meine Freundin das neue Upgrade der Firmware auf 4.4.2 über OTA erhalten. Meins jedoch ist immer noch auf dem alten Stand 4.2.2 Jellybeam such ich nach Aktualisierung sag mir mein s4 das es keine gibt.

Jetzt hab ich gelesen das man es über Kies upgraden kann nur sagt mir auch Kies das es nix neues gibt bzw zeigt mir immer noch das gleiche an.

Das Update ist draussen also müßte es doch möglich sein das über Kies runter zu laden ich versteh das nicht.

Hallo
Ich habe dasselbe Problem,mir wird das Update einfach nicht angeboten und selber will ich nicht Hand anlegen,wann ist denn mit dem Update zu rechnen?

Dostra

Antworten

Empfohlene Artikel