Permission Manager ohne Root?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 12:01:43 via Website

Hey!

Weiß jemand ob es einen Permission Manager (sowas wie App Ops) fürs Nexus 5 KitKat auch ohne Root gibt?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.07.2014, 12:21:55 via Website

Du hättest sowas nie von alleine im Play Store gefunden, denn es nennt sich erweiterte Permission Manager
Du kannst aber auch AppGuard verwenden welches von einem deutschen Entwicklerteam stammt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 13:21:23 via Website

Kannst du mir mal bitte kurz erklären wie der Erweiterte Permission Manager funktioniert?
Ich wähle die Programme aus und passe dann die Rechte an, danach klicke ich auf "sparen" und dann steht nur noch "working hard"?
Kenn mich da nicht aus, sorry.

Und was ist der Unterschied zur Pro-Version?

— geändert am 02.07.2014, 13:22:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.07.2014, 14:43:38 via Website

Ich leider auch nicht. Ich empfehle dir aber eher den Griff zum AppGuard. Alles in einem perfektem Deutsch mit Erklärungen. Versuche mal die Testversion und hole dir auf jeden Fall dann die Pro Version.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 15:15:05 via Website

Ich habe AppGuard jetzt mal getestet und mit Facebook und WhattsApp ausprobiert, scheint sehr gut zu laufen.
Meine Frage ist nur, ob man mit Absicht nur bestimmte Zugriffe beschränken kann. Die grau hinterlegten sind vermutlich die Zugriffe die das App braucht um zu funktionieren, kann das sein?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.07.2014, 15:31:12 via Website

Es gibt Berechtigungen die nur mir Root eingeschränkt werden können, das ist aber in der Dokumentation von AppGuard auch erklärt.

Zu deiner Frage, nein ich nutze die App nicht selber. Weder die eine noch die andere. Ich habe AG in einer früheren Version im Jahr 2012 ohne Root genutzt bin aber mittlerweile auf Custom Roms und Root drauf.

Du kannst wenn du die entsprechenden Links(hosts) sperrst auch die Werbung einer App unterbinden. Spiele ein bisschen mit der App rum. Setze verschiedene links auf die black list um zu sehen wie sich die App verhält.

— geändert am 02.07.2014, 16:25:39

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2014, 17:05:03 via Website

Scheint wirklich zu funktionieren und das auch noch sehr einfach...
Die Frage ist nur ob es reicht das Programm ohne Root zu verwenden bzw ob es mit Root noch sicherer wäre.

Im Endeffekt würde die Free Version reichen, da ich nur Facebook und WhattsApp überwachen möchte, werde aber vermutlich trotzdem die Vollversion kaufen um die Entwickler zu unterstützen.

Wenn noch wer Tipps hat bitte melden.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel