Motorola Moto G — Ständig Abstürze von Apps.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2014, 20:19:21 via Website

Hallo,
ich habe bereits den Support damit kontaktiert, aber die Lösung wäre mit sehr viel Arbeit verbunden und frage daher, ob das ganze vielleicht auch bei anderen Auftritt.

Das Problem ist Folgendes: Ständig stürzen irgendwelche Apps ab, dabei spielt es scheinbar keine Rolle welche App, auch System Apps wie Chrome sind davon betroffen.

Die Lösung des Supports wäre, das Smartphone im Abgesicherten Modus laufen zu lassen.

Ich habe aber schon mehr mals das Smartphone resettet, seit dem ich es habe und zuvor mit meinem S2 hatte ich nie diese Probleme, auch später nicht, als ich zu CM gewechselt bin.

— geändert am 01.07.2014, 20:22:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

01.07.2014, 20:54:58 via Website

Hast du die Stock rom drauf? Normalerweise stürzen solche apps ab wenn der Speicher voll ist, so war das damals bei meinen smart 2 auch da ist fast jede app abgestürzt weil ich kaum noch freien telefonspeicher hatte.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2014, 21:11:51 via Website

Jup, ich habe die Stock Rom drauf.^Redest du von RAM oder dem internen Speicher?

— geändert am 01.07.2014, 21:23:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

01.07.2014, 21:39:42 via Website

Vom internen Speicher

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.07.2014, 22:08:19 via App

Ich habe zwar kein Moto G sondern ein HTC One aber mir fällt das gleiche seit dem 4.4.2 Update auf. Es ist nicht häufig aber wenn dann ist es egal welche App, also auch System-Appellierte wie Chrome. Den Speicher kann ich daher zumindest bei mir (9,72GB frei) ausschließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2014, 22:10:53 via Website

Mein interner Speicher hat noch 3GB frei, daran wird es wohl dann nicht liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2014, 22:13:12 via Website

Chris E.

Ich habe zwar kein Moto G sondern ein HTC One aber mir fällt das gleiche seit dem 4.4.2 Update auf. Es ist nicht häufig aber wenn dann ist es egal welche App, also auch System-Appellierte wie Chrome. Den Speicher kann ich daher zumindest bei mir (9,72GB frei) ausschließen.

passiert nun nicht alle 5 sek, aber schon so häufig, dass es nervt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.07.2014, 22:37:52 via App

Genau... Vor allem, weil es bei mir teilweise so ist, dass ich die App über die Rücktaste ordnungsgemäß schließe und dann wenn ich schon wieder auf dem Homescreen bin, die Meldung kommt, , dass die App beendet wurde... Konnte aber leider noch kein Muster erkennen.

— geändert am 01.07.2014, 22:38:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2014, 22:50:05 via Website

Chris E.

Genau... Vor allem, weil es bei mir teilweise so ist, dass ich die App über die Rücktaste ordnungsgemäß schließe und dann wenn ich schon wieder auf dem Homescreen bin, die Meldung kommt, , dass die App beendet wurde... Konnte aber leider noch kein Muster erkennen.

wem sagst du das ;)

— geändert am 01.07.2014, 22:50:13

Antworten

Empfohlene Artikel