Color OS vs CM

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2014, 17:33:07 via Website

Hallo,

Ich bin auf das Oppo Find 7 aufmerksam geworden. Das Teil scheint ja ordentlich Power unterm Deckel zu haben. Zudem ist das Design auch ganz hübsch...

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Neuen Gerät und das Oppo gefällt mir gut....

Das Teil läuft ja auf ColorOS. Da ich mich damit nicht gross auskenne und Google mir nicht gross weiterhelfen konnte, frage ich hier nach.
Bin noch ein bisschen skeptisch, da ich lieber CM/Vanilla hätte....

Wie ist das ColorOS im Vergleich mit CM(11)?
Wie siehts mit Software Updates aus? Regelmässig?
Läuft das neuste Color OS auf Android 4.4.2 oder 4.3?
Ist es empfehlenswert...?

Wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

01.07.2014, 17:52:08 via Website

Du musst hald nachsehen mit welcher Android version das Oppo ausgeliefert wird, das hast du dann eben gebenenfalls und jeder hersteller verspricht meist mindestens ein Update zu liefern. Hatte selber schonmal ein Oppo in der Hand und ich fands nicht schlecht, aber mir ist das ColorOS zu bunt.

Ausserdem kannst du es nicht mit cm vergleichen, cm basiert auf vanilla android und ColorOS ist ebenfalls ein modifizierter Herstelleraufsatz, und bietet wieder andere sachen und möglicherweise andere einschränkungen als andere.

Empfehlenswert is das Gerät sicher, aber in der Custom-Szene noch eher schwach vertreten

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

03.07.2014, 11:51:57 via App

Also ich habe auch das Find 7a... Bin sehr zufrieden... Auf meinem s3 hatte ich auch CM drauf... Wobei mir mittlerweile ColorOS besser gefällt... Das Find 7a wird mit Android 4.3 ausgeliefert...
Ein update auf kitkat solls wohl nicht geben aber wohl auf Android L
Updates hab ich nun schon 3 erhalten... Mit ColorOS gibt es auch einen theme store...

Also ich sage... Absolute Kaufempfehlung!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

03.07.2014, 11:58:34 via Website

Cyanogenmod ist in 5 Minuten auf dem Find 7 installiert.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

03.07.2014, 19:56:29 via App

Daniel U.

Cyanogenmod ist in 5 Minuten auf dem Find 7 installiert.

Ja genau.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten

Empfohlene Artikel