Samsung Galaxy S5 Mini — S5 Mini heute vorgestellt

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

01.07.2014, 16:54:31 via App

SAMSUNG GALAXY S5 MINI

DISPLAY 4,5 Zoll,1.280 x 720 Pixel, Super AMOLED

SYSTEM Android 4.4, TouchWiz

PROZESSOR 1,4 GHz, Quad-Core

ARBEITSSPEICHER 1,5 GB

INTERNER SPEICHER 16 GB

KAMERA 8 MP (Rück), 2,1 MP (Front)

KONNEKTIVITÄT LTE, HSDPA, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, Infrarot

AKKU 2.100 mAh

ABMESSUNGEN UND GEWICHT 131,1 x 64,8 x 9,1 mm, 120 g

UVP zunächst wohl 449,- (?)

in DE ab August erhältlich

— geändert am 04.07.2014, 16:20:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.07.2014, 16:59:03 via App

Preis?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

01.07.2014, 17:02:12 via App

So, Euer Input bitte :-)
In der Ankündigung hier wird's ja überwiegend zerrissen, aber das werden die Minis von Samsung ja meistens, wie ich finde unberechtigt.
Bin derzeit sehr zufrieden mit dem S4 Mini (welches sich soweit ich weiss, hervorragend verkauft hat) und freue mich aufs S5 Mini. Die Specs finde ich ok, die Größe optimal, in ein paar Wochen wird der Preis eh zügig fallen.

ob das Teil wohl mal eine LED für Benachrichtigungen hat?

wenn wer ein erstes Angebot sieht (mit Laufzeitvertrag ... muss keine Flat sein, Hauptsache Datenvolumen >1GB) bitte Info

— geändert am 01.07.2014, 20:53:48

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

02.07.2014, 08:37:38 via Website

Ich bin ja nicht als großer Samsung-Fan bekannt und muss dennoch sagen, dass ich das Gerät nicht viel anders erwartet habe.
Bei Samsung sind minis eben abgespeckt und zumindest die Software-Features soll es ja vom s5 bekommen.
Bin nur gespannt, welcher Prozessor verbaut ist. Dazu macht Samsung derzeit noch keinerlei Angaben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2014, 08:44:56 via Website

Ich persönlich halte ja nix von den Minis von Samsung, aber ich bin überrascht dass das S5 Mini die selben Sensoren inklusive Fingerprint bekommen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

02.07.2014, 08:46:52 via Website

SAMSUNG GALAXY S5 MINI

ARBEITSSPEICHER 1,5 GB

Ich frage mich, warum man 1,5 GB RAM in einem Handy verbaut?! In einem PC würde man sowas auch niemals machen, weil es totaler Schwachsinn wäre. Klingt so nach halben Sachen. TouchWiz in der neusten Version läuft doch auf dem S3 schon nicht flüssig mit so wenig Arbeitsspeicher (1 GB in der normalen Version) und dann soll das TouchWiz auf diesem Handy flüssiger laufen nur wegen dem QuadCore? Da wage ich dran zu zweifeln.

Naja, ich bin zufrieden mit meinem Xperia Z :) Android 4.4.2 läuft mittlerweile auch rund. (cool)

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

02.07.2014, 10:12:53 via App

ein android-Handy mit einem PC zu vergleichen macht aber auch wenig Sinn. auf dem s4 Mini läuft 4.4.2 mit 1.5gb RAM und dualcore 1.7ghz sehr gut, da mach ich mir fürs 5er Mini wenig Sorgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

06.07.2014, 09:58:46 via App

Die UVP liegt glaub ich bei etwas im 400 Euro Bereich (eventuell auch 499 € ) und das finde ich dreist!! Für die specs VIEL zu teuer

— geändert am 06.07.2014, 09:59:13

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

07.07.2014, 09:15:03 via App

Wahre Worte ! Jedoch ist das Nexus halt 5 Zoll groß und obwohl es nur ein halbes Zoll Differenz ist , ist macht es schon zu viel !

— geändert am 28.07.2014, 14:41:50

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

07.07.2014, 22:45:40 via App

wäre es ein nexus 4.5 wäre es schon lange meins... aber so, kein Vergleich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

08.07.2014, 04:51:13 via App

Kann mich Christian L. nur anschließen
habe mir vor einem knappen 1/2 Jahr
auch das S4 mini geholt und läuft wirklich super flüssig und ist wirklich für Einhandbedienung top. Preis lag bei
150 Euro vom Fachhändler.Gibt für den
Preis nichts besseres.Wird beim S5mini
auch nicht anders sein einfach bißchen
warten und der Preis wird passen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

16.07.2014, 13:07:52 via App

Verfügbarkeit in DE voraussichtlich ab dem 25.07.14, in einigen Shops schon vorbestellbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

25.07.2014, 09:03:40 via App

habe meins jetzt für 399 bestellt, in blau, soll vorauss. ab dem 4.8. verfügbar sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

28.07.2014, 11:52:38 via App

Bei Amazon, eBay usw kann man es schon kaufen. mich würde interessieren, ob es eine Benachrichtigungs LED besitzt. Leider habe ich dazu keine Infos gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.07.2014, 12:54:23 via Website

Lars P.

SAMSUNG GALAXY S5 MINI

ARBEITSSPEICHER 1,5 GB

Ich frage mich, warum man 1,5 GB RAM in einem Handy verbaut?! In einem PC würde man sowas auch niemals machen, weil es totaler Schwachsinn wäre. Klingt so nach halben Sachen. TouchWiz in der neusten Version läuft doch auf dem S3 schon nicht flüssig mit so wenig Arbeitsspeicher (1 GB in der normalen Version) und dann soll das TouchWiz auf diesem Handy flüssiger laufen nur wegen dem QuadCore? Da wage ich dran zu zweifeln.

Naja, ich bin zufrieden mit meinem Xperia Z :) Android 4.4.2 läuft mittlerweile auch rund. (cool)

Interessant ist ja, das Samsung kein Update auf 4.4.2 ans S3 verteilt, weil 1,5GB Ram nicht ausreichen um TouchWiz flüssig darzustellen... Also irgendwie, ich weiß auch nicht :D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.07.2014, 15:20:45 via App

Das S3 hat nur ein Gigabyte.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.07.2014, 15:31:36 via App

Carla M.

Das S3 hat nur ein Gigabyte.

Das S3 LTE hat aber 2 GB RAM.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel