Probleme mit Wlan: Android 4.2.2 Zopo Zp 700, verbunden, aber kein datenverkehr. Netzwerk mehrfach vorhanden,

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2014, 16:11:18 via Website

Hallo,

habe folgendes problem mit meinem Wlan. Mein phone wählt sich automatisch in unser wg-wlan ein, ich habe 4 empfangbalken, die aber nicht blau werrden, sondern grau bleiben. internet geht so nicht. an der uni funktionier das wlan aber normal.

ich habe dann mit ##4636'' den testmodus aktiviert und unter wifi-einstellungen eine liste mit versch. netzen gefunden, die konfiguriert sind. unser haus-wlan ist zweimal dabei, allerdings einmal ohne und einmal mit keymanagement..

wenn ich das wlan (ID10) ohne keymgmg disable, funktioniert das wlan, bis ich das wlan deaktivere und wieder einschalte. dann fängt es wieder von vorne an. das ohne keymgmgt hat auch eine niedirgere priorität und ich nehme an, dass sich das phone daher in dieses einwählt.

warum ist das haus wlan o2wlan23 überhaupt 2mal vorhanden??

wie kann ich diese konfigurierten netze dauerhaft entfernen, sind mehrere mir vollkommen unbekannte dabei..

für weiterführende infos bedanke ich mich schonmal,

image

— geändert am 01.07.2014, 17:37:16

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.07.2014, 17:27:33 via App

Hallo

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Üblicherweise werden Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns den Regeln entsprechend entfernt. Wir bitten dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel