Samsung Galaxy S4 - Ablehnung der Kostenübernahme bei defekter Lautsprechertaste

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2014, 14:23:46 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem S4 läßt sich die Lautsprechertaste nicht mehr leiser stellen, bzw. die Laustärke geht plötzlich auf Null. Ein Booten geht immer in der Downloadmodus, da die Volume-down Taste als "gedrückt" registriert wird. Dadurch läßt sich beim Boot mit Drücken der volume-up Taste das Gerät nur im "sicheren Modus" starten.
Das Gerät ist 9 Monate alt und wurde zu Samsung geschickt.

Samsung lehnt die Kostenübernahme mit der Begründung ab, dass die Taste beschädigt sei. Die Taste ist frei von Kerben, Dellen oder Kratzern. Das Gerät hat eine kleine Delle am Gehäuse oben rechts am silbernen Kunstoffrahmen deren Ursache ca. 2 Monate zurückliegt. Jetzt wird vmtl. seitens Samsung versucht, diese Delle mit dem Lautstärkeproblem zu verheiraten, was aus meiner Sicht völlig falsch ist.

Habt Ihr so ein freches Verdrehen von Tatsachen schonmal erlebt und evtl. Tips was ich machen kann ?

cu Mac

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

02.07.2014, 15:21:02 via Website

Wo hast du das Gerät denn gekauft? Evtl. mal über die Gewährleistung probieren, nicht über die Herstellergarantie :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel