HTC Desire X — Spracheingabe verstellt - PIN eingeben?!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2014, 13:59:51 via Website

Nach Problemen mit einem Dauerdownload für Text-in-Sprache habe ich anscheinend allgemein auf Spracheingabe umgestellt. Dabei hat sich das Handy aufgehangen, ließ sich überhaupt nicht mehr bedienen, also habe ich brutal den Akku raus- und reingetan.
Jetzt startet das Gerät zwar normal, aber ich kann den PIN nicht mehr eingeben! Das Ziffernfeld erscheint, aber wenn ich die Ziffern antippe, erscheint um die Ziffer nur ein grüner Rahmen, es wird aber keine Eingabe angenommen.
Ich komme mir gerade ziemlich dumm vor, was tun?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2014, 14:22:20 via Website

OK, das Problem ist schon mal gelöst. Ich konnte erraten, wie man dieses verdammte Talk Back wieder deaktiviert. (Wenn es wenigstens mit mir gesprochen hätte oder auf meine Eingaben reagiert! Keine Ahnung, wie man die Funktionsweise als Sehbehinderter erraten soll.)

Nun zum ursprünglichen Problem:
(Darüber habe ich schon einige ältere Threads zu älteren Modellen anderer Hersteller gefunden, eine Lösung habe ich allerdings für mein Gerät noch nicht.)
Seit einigen Tagen wird ein Dauerdownload von "Sprachdaten für Text-in-Sprache" angezeigt. Ich nehme nicht an, dass da wirklich ein Download passiert, aber auch der Pseudovorgang frisst Akkuleistung. Wie könnte ich das stoppen?

Antworten

Empfohlene Artikel