HTC One (M8) — Ordner des Dateisystems werden nicht komplett angezeigt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 08:19:16 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein nagelneues HTC One (M8) und bin dabei die Backups von Threema und WhatsApp auf das neue Gerät zu übertragen. Leider werden die jeweiligen Ordner von Threema und WhatsApp nicht angezeigt, wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde.
Auch die Programmdateien und -ordner der anderen Apps sind nicht sichtbar.
Kann mir jemand helfen, wie ich das angezeigt bekomme? Beim vorherigen Gerät (Samsung Galaxy S4) war das bei gleicher BS Version (4.4.2) problemlos möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 08:54:03 via Website

Hi Tim,

Ja, das Gerät wird erkannt. Ich kann ja sogar Dateien auf das HTC übertragen. Nur eben die Programmordner für Threema und WhatsApp sowie die der anderen installieren Apps werden nicht angezeigt.

Grüße Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

01.07.2014, 09:14:43 via Website

Kannst du Ordner wie z.B. DCIM, Musik etc sehen? Hast du Threema schon mal auf dem Handy gestartet? Ich möchte nicht ausschließen, dass die Ordner erst angelegt werden, wenn die App einmal geöffnet wurde... Bei Threema kannst du dann ja aus deiner Backup-Datei wiederherstellen. Ansonsten probier einfach mal, ob du die Ordner auf dem Handy sehen kannst, z.B. mit dem ES Datei Explorer

Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 10:03:41 via Website

Halleluja!
Man muss vermutlich die App tatsächlich erst mal starten und gleich wieder schließen, damit diese Ordner angelegt werden. Insofern ist die im Internet gefundene Beschreibung für WhatsApp nicht korrekt.
Kann jetzt die Ordner sehen und habe auch schon die Backups wiederhergestellt.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Rainer

Antworten

Empfohlene Artikel