Verschieben von Apps auf externe SD-Karte auch unter root nicht möglich?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

30.06.2014, 22:50:24 via Website

Habe viel probiert, aber bekomme es nicht hin.
Android 4.3 rooted
Geht das wirklich bei Sony nicht?
Oder gibt es einen Trick?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

01.07.2014, 18:06:22 via Website

einfach so geht das nirgends, du brauchst schon link2sd oder app2sd

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2014, 22:31:52 via Website

Vielen Dank für die Antwort.
Habe bisher nur app2sd easy und appmgrIII probiert.
Damit ging es nicht...
Bei anderen Marken soll das so gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

04.07.2014, 05:10:49 via Website

das geht nirgends einfach so, das unterstützt höchstens eine custom-rom schon automatisch, alle anderen nehmen link2sd

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.07.2014, 16:19:52 via Website

Hi !
Hast du es hinbekommen, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben ?
Wenn nein dann probiere doch mal "Foldermount" da werden die app-Daten aus dem Android/Data oder aus dem Android/obb Verzeichnis der internen SD Karte auf die Android/Data bzw. Android/obb Verzeichnisse der externen SD Karte verschoben.
Habe bis jetzt "Real Racing 3" so auf die externe SD verschoben und es funzt. Root ist natürlich zwingend erforderlich und den SD Fix für KitKat habe ich auch ausgeführt.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

01.08.2014, 14:33:38 via Website

@ Rene:
Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich probiere es momentan auch mehr mit dem Z Ultra (s. dortige Posts).
Habe jetzt extra noch einmal eine neue SD 32GB mit 2 Partitionen angelegt:
1. FAT 32 = 26 GB
2. FAT 32 = 3 GB.
Ergebnis:
"Fehler im Mount-Script
Mount-Script konnte nicht erstellt werden.
mount: Operation not permitted"
Im Nachbarforum wurde auch schon versucht mir zu helfen, aber leider ohne Erfolg.
Habe einfach nicht die Zeit, mich dauernd mit dem Kram zu beschäftigen.
Ich gebe es (bis auf Weiteres) auf.
Dann werde ich mal FolderMount ausprobieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

01.08.2014, 22:14:59 via App

es gibt noch ein tweak in Xposed, ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt, musst mal googeln!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

19.08.2014, 09:11:01 via Website

Nach langem hin und her hat es gestern Abend geklappt.
Ursächlich für das Scheitern waren zum Einen die Virenscanner/Internetsecurities auf PC und ZTab. Die müssen abgeschaltet sein.
Zum Anderen war da der Bootloop, der durch den Tweak der XDAs (NUT) für unsere Xperias zur Lösung führte:
http://forum.xda-developers.com/xperia-z/orig-development/lb-definitive-root-remount-reboot-fix-t2317432
Jetzt laufen "Link2SD" und "FolderMount" sauber durch. Das Platzproblem ist wohl Geschichte (hoffentlich).
Jetzt muss ich erstmal ZTab und SD sichern...
Vielen Dank für die Tipps und Hilfen hier.
(whew)

Antworten

Empfohlene Artikel