Akku mit 300 mAh mehr sinnvoll?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

30.06.2014, 21:37:09 via App

Guten Abend Leute :)
Ich habe eben bei Amazon ein Ersatzakku gefunden mit 2900 mAh und frage mich gerade ob es sinnvoll ist diesen zu kaufen. Ich habe ein Galaxy S4 und das hat ja ein 2600 mAh starken Akku... Merke ich einen Unterschied bei diesen 300 mAh mehr?

Danke, und schönen abend noch :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

30.06.2014, 21:40:51 via App

Kauf den Originalen Akku. Einen Unterschied wirst du nicht bemerken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2014, 13:18:14 via Website

Mein Handy hat am Originalakku 1500 mAh.
Für den Urlaub (auch offroad GPS-Nutzung) hab ich mir einen Ersatzakku gekauft, wobei mir der Verkäufer eines Handyshops geraten hat, mir doch einen Akku mit 1800 mAh zu nehmen (gleiche Abmaße)
Selten einen so schlechten Akku bekommen.
Fazit: Nie mehr etwas anderes als Originalakkus.
mfG. oe5psl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.07.2014, 13:31:03 via App

Bei der Kapazitätsangabe wird oft getrickst. Jenachdem wie, unter welchen Bedingungen man misst und welche Toleranzen man zulässt, kommen beim gleichen Akku unterschiedliche Werte heraus.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel