Suche App das zuhause Wlan anschaltet und automatisch eine App startet.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2014, 17:36:49 via Website

Hi ich suche eine App die zuhaue automatisch das Wlan an macht und sobald ich das zuhause verlasse das Wlan wieder deaktiviert.
Dafür nutze ich derzeit Wi-Fi Matic und das funktioniert auch sehr gut. Jedoch würde ich gerne das dass App auch gleichzeitig eine App startet bzw beendet.

Benötigt wird es deswegen da ich diese App halt nur zuhause benutze (geht um die App Smartphone Connect von Panasonic mit der ich mein Smartphone zuhause als festnetztelefon benutzen kann was echt praktisch ist. blöderweise verbraucht das App aber sehr relaitv viel Strom .Bei meiner Frau, wo das Smartphone allerdings auch sehr selten benutzt wird, teilweise mit um die 40% sogar das stromhungrigste App).

Naja falls ihr ein App kennt was beides kann bzw eine Lösung mit zwei Apps oder so wüstet wäre ich sehr dankbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.06.2014, 17:47:54 via Website

schau dir mal folgende Apps an:
Tasker
Llame
Automagic

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2014, 18:21:06 via Website

LLama scheint alles zu machen was ich will, auch wenn ich mich da wohl noch ein wenig rainfuchsen muss :) Danke

— geändert am 30.06.2014, 18:21:31

Antworten

Empfohlene Artikel