Samsung Galaxy S3 mini — Nach Speicherkarten wechsel Probleme!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2014, 17:20:17 via Website

Ich habe mir vor 5 Tagen eine neue Speicherkarte (16GB) zugelegt und die bereits auch in mein Handy rein gemacht. Komischer Weise habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich bilder mache, sie nicht mehr gespeichert werden und nicht mehr in der Galerie angezeigt werden. Genau das selbe problem habe ich auch mit meiner Musik.
Ebenso wird mir auch angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe, trotz der Speicherkarte die noch komplett leer ist.

Weiß jemand was das sein könnte?

— geändert am 30.06.2014, 17:54:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.06.2014, 17:31:41 via Website

Hallo Janine,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Edit: ich habe deinen Thread auch mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

— geändert am 30.06.2014, 17:36:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.07.2014, 21:52:06 via App

Hast du die Speicherkarte formatiert? Am besten unter Einstellungen /Speicher ganz nach unten scrollen, dort gibt's einen Menüpunkt 'SDKarte formatieren' . Du kannst das zwar auch am PC machen, im Handy geht's aber am einfachsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.07.2014, 19:15:29 via App

Janine Schneider

Ich habe mir vor 5 Tagen eine neue Speicherkarte (16GB) zugelegt und die bereits auch in mein Handy rein gemacht. Komischer Weise habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich bilder mache, sie nicht mehr gespeichert werden und nicht mehr in der Galerie angezeigt werden.

Gehe mal unter Einstellungen, Anwendungsmanager, zweimal nach links schieben und wähle die Galerie-App aus. Darin klickst Du Daten lōschen und Cache löschen an.

Janine Schneider

Genau das selbe problem habe ich auch mit meiner Musik.

Inwiefern? Hast Du Musik auf die Karte verschoben? Mit dem PC? Wenn ja, ist die Karte auch mit FAT32 formatiet?

Janine Schneider

Ebenso wird mir auch angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe, trotz der Speicherkarte die noch komplett leer ist.

Wo oder wann wird dir das angezeigt?

Janine Schneider

Weiß jemand was das sein könnte?

Hast Du auch mal geschaut, wenn Du die Kamera-App öffnest, ob als Standardspeicherort die SD-Karte ausgewählt ist?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2014, 19:59:45 via Website

Das mit dem Speicherplatz wird mir andauernd angezeigt sobald mein Telefon speicher voll ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.07.2014, 20:55:41 via App

Hast Du die oben genannten Sachen ausprobiert und nachgeschaut? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

03.07.2014, 08:16:22 via App

Janine Schneider

ja alles schon gemacht und nachgeschaut :'(

Du hast also am PC geprüft, ob die Karte geht, sie ist richtig formatiert aber trotzdem geht sie nicht im Gerät, bei dem der Speicher sowieso voll ist. Die Musik, die auf der Karte ist, erkennt das G auch nicht. Galerie Daten und Cache löschen brachte auch nix.

Dann würde ich alles aus dem Gerätespeicher auf den PC sichern und beim Gerät über das Recovery Menü einen Factory Reset machen.

— geändert am 03.07.2014, 08:17:11

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel