Datennutzungsstatistik (History) resetten / löschen - nicht nur Zeitraum verändern!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2014, 16:27:00 via Website

Hallo,

ich versuche mal nochmal mein Glück, da ich leider bisher keine Antwort erhalten habe. Dachte eigentlich, dass noch mehr Leute hier an einer Lösung interessiert wären.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und möchte die Datennutzungsstatistik auf meinen Handy resetten ohne das ganze Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen zu müssen. Mir geht es darum, dass ich die Statistik vollständig löschen kann, damit man nicht mehr nachvollziehen kann, wann welche App in welchem Umfang genutzt wurde.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen. Handy besitzt kein root.
Bin generell in diesem Bereich reiner Nutzer.

— geändert am 08.07.2014, 16:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.06.2014, 16:34:03 via App

Hi Snoopy,

da die Problematik ja nicht nur dein S4 betrifft habe ich den Thread mal ins Android Allgemein-Forum verschoben. Ich denke da kann dir eher jemand helfen. :)

Edit: Du könntest mal versuchen die Daten vom Einstellungsspeicher oder allgemein den Einstellungen zu löschen. Allerdings ist dann definitiv mehr gelöscht als nur die Datennutzungshistorie, also Vorsicht!

— geändert am 30.06.2014, 16:38:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

01.12.2014, 00:27:49 via App

Ich habe die gleiche Frage, allerdings habe ich Root. Wie kann ich es am einfachsten anstellen?
Teilweise Löschen wäre ideal, es sieht mir so zu sehr nach Science-Fiction aus, weil meine Uhrzeit manchmal spinnt:

— geändert am 01.12.2014, 00:31:14

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten

Empfohlene Artikel